Applikationsmanager (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner bildet das landesweit grösste medizinische Vollversorgungssystem der Schweiz; von der Spitzenmedizin bis zur Grundversorgung. Das Unternehmen stellt sicher, dass jede Patientin und jeder Patient bestmöglich betreut und gemäss den neuesten Entwicklungen, Methoden und Möglichkeiten der Medizin am geeigneten Standort behandelt wird.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Verantwortung für den stabilen Betrieb der Laborapplikationen – inklusive Wartung, Change- und Release-Management

Planung, Durchführung und Dokumentation von System- und Abnahmetests sowie Erstellung von Schulungsunterlagen

Bearbeitung von Incidents und Problems im 2nd- und 3rd-Level-Support zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs

Pflege der Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Stakeholdern und externen Partnern, inklusive Aufnahme neuer Anforderungen

Leitung und Umsetzung kleinerer IT-Projekte von der Planung bis zum Abschluss

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation

Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder in einem ähnlichen Umfeld ist von Vorteil

Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

100.000 CHF – 124.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs