Applikationsmanager (m/w/d) in Zürich

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Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner eines der modernsten Diagnose- und Therapiezentren in der Schweiz. Pro Jahr vertrauen über 50'000 Patientinnen und Patienten auf die Fachkompetenz.

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Verantwortung:

Sicherstellen des operativen Betriebs sowie Betreuung, Weiterentwicklung und Konfiguration der klinischen Applikationen (KIS KISIM, medavis RIS, LIS Opus::L, synedra AIM etc.)
Unterstützung der Benuzter*innen bei Problemstellungen und anschliessender Lösungsfindung inkl. 1rst/2nd Level Support mit Problem-, Change, Access-, Releasemanagement sowie Parametrierung
Analyse von Business Anforderungen, Unterstützung und Betreuung unserer Anwender*innen bei Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, sowie deren zeitnahen Umsetzung in hoher Qualität
Leitung und Unterstützung von Projekten (Service-Requests, Change-Requests, Projekte etc.) im Applikationsumfeld
Erstellen von Konzepten, Spezifikationen, Dokumentationen und Anleitungen sowie deren Verwaltung und Weiterentwicklung
Abstimmung, Koordination mit externen Herstellern und Lieferanten

Qualifikationen:

Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in Informatik, vorzugweise Abschluss in Medizininformatik oder Wirtschaftsinformatik (HF/FH/Uni) sowie eine hohe Affinität zum klinischen Behandlungsumfeld, der Spitalprozesse oder vergleichbare Qualifikationen
Mehrjährige praktische Erfahrung mit klinischen Fachapplikationen (KIS, LIS, RIS, PACS, Ar-chiv), vorzugsweise mit KISIM, medavis RIS und synedra AIM, Opus::L & Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE etc.)
Kenntnisse der klinischen Abläufe und gutes Prozessverständnis
ITIL und Projekterfahrung von Vorteil
Dienstleistungsorientierte, offene, und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Analytisches, strukturiertes, vernetztes, lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
Selbständigkeit, Innovationstreiber, Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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