Architekt / Bauleiter Hochbauprojekte (m/w) in Bern

Die Ramseier Integral AG bietet als leistungsfähiger und flexibler Generalunternehmer optimale Lösungen aus einer Hand.

Die Verantwortlichen der Ramseier Integral AG haben uns mit der Besetzung der folgende Position beauftragt:

Architekt / Bauleiter Hochbauprojekte (m/w)

Ihre Mission

Als stellvertretender Leiter der Ramseier Integral AG führen Sie ein Team von 3 Projektverantwortlichen und tragen durch Ihre Kompetenzen zur erfolgreichen Umsetzung der Bauvorhaben bei.

Ihr Aufgabenbereich

Sie leiten eigenverantwortlich kleinere bis mittlere Um- und Neubauvorhaben in verschiedenen Projektphasen.
Sie kalkulieren Bauprojekte nach BKP oder eBKP-H und erstellen Kostenpläne sowie Baubudgets.
Durch das Führen der Baubuchhaltung, einschliesslich gewerksspezifischer Buchungen, behalten Sie die Kontrolle über die Projektkosten.
Bauherrensitzungen bereiten Sie sorgfältig vor, präsentieren die Projektübersicht, inklusive Kostenstand, Baufortschritt und Termincontrolling und erstellen sowie bearbeiten die Sitzungsprotokolle.
Sie verfassen Bewerbungsdossiers für Gesamtleistungswettbewerbe.
Als Coach unterstützen Sie die internen Bauleiter/innen und Projektleiter/innen.

Ihre Qualifikationen

Idealerweise verfügen Sie über eine Architektur- oder bautechnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. als Architekt/in, Techniker/in, Bauleiter/in oder Bauführer/in) sowie relevante Erfahrung in der Bauleitung
Sie bringen Erfahrung im Kalkulieren von kleineren bis mittleren Bauvorhaben sowie im Erstellen von Ausschreibungsunterlagen mit
Erste Erfahrungen in Generalunternehmer- und Totalunternehmerprojekten sind zwingend erforderlich
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Projektentwicklung, insbesondere in Marktanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Finanzierungskonzepten
Ihr Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden, Investoren und externen Partnern zeichnet Sie aus
Entscheidungsfähigkeit und Kompetenz im Risikomanagement gehören zu Ihren Stärken

Attraktives Angebot

Die Möglichkeit, als Stellvertretung des Geschäftsführers zu agieren, bietet Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Herausforderung.
Die Entscheidungswege sind kurz und pragmatisch – Sie können unkompliziert und effizient handeln.
Sie arbeiten an vielfältigen Projektentwicklungen und übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben.
Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Ihren Coachingfähigkeiten können Sie ein heterogenes Team mit unterschiedlichem Wissensstand unterstützten und weiterentwickeln.
Sie profitieren von einem Kadervertrag, einem Geschäftsfahrzeug, fixen Spesen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gerne steht Ihnen der beauftragte Berater, Herr Rolf Rütter, unter der Telefon-Nr. 079 559 02 75 für die Beantwortung von Fragen und für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Vollste Diskretion zugesichert.

Kontakt

Bureau Rütter
Direktsuche von Kader und Fachkräften

Hangweg 24 | CH-3414 Oberburg

Telefon: +41 79 559 02 75
Email: rolf@bureauruetter.ch

Firma: Bureau Rütter

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.08.2025

powered by: workpool.jobs