Architekt (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist, ein leidenschaftliches Architekturunternehmen, das als Pionier die Geschichte der Architektur weiterschreibt. Mit kreativen und präzisen Lösungen meistern sie komplexe Herausforderungen und schaffen intelligente Lebensräume – von der ersten Idee bis zur Bewirtschaftung.

Verlässlich, nachhaltig, digital: Unser Kunde prägt die Zukunft des Planens und Bauens, indem sie Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes übernehmen. Als Architekt und Generalplaner zeichnen sie sich verantwortlich für Entwurf, Planung, Bau- und Projektmanagement. Ihr Netzwerk aus Generalisten und Spezialisten ermöglicht es ihnen, komplexe Anforderungen effektiv zu koordinieren, was der Schlüssel zu konsistenten Gesamtwerken ist.

Architektur von A bis Z

Unser Partner bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Architektur: Vom ersten Gedanken bis zur Übergabe und darüber hinaus. Ihre umfassende Kompetenz macht sie zu einem bevorzugten Kollaborationspartner für renommierte Architekten, sowohl national als auch international.

Verantwortung:

Planung und Umsetzung von architektonischen Konzepten für Grossprojekte
Erstellung von Entwurfszeichnungen, Modellen und digitalen Präsentationen
Koordination und Abstimmung mit Bauherren, Ingenieuren und anderen Projektbeteiligten
Gewährleistung der Einhaltung von gestalterischen, funktionalen und baurechtlichen Anforderungen
Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen und Baubeschreibungen
Verantwortung für die Qualität und den reibungslosen Ablauf der architektonischen Planungsprozesse

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung zum dipl. Architekt Niveau ETH / FH
Mehrjährige Berufserfahrung in der architektonischen Planung und Umsetzung von Bauprojekten über alle SIA-Phasen hinweg
Sicherer Umgang mit CAD-Software unter anderem in 2D und 3D Vectorworks, als auch sehr gute Revit-Skills
Kreativität, gestalterisches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
Stilsicher Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs