Area Sales Manager (w/m/d) 100% in Zürich

TECHNOLOGISCHE SPITZENLEISTUNGEN IN VERPACKUNGSLÖSUNGEN! Unser Auftraggeber ist ein international führender Anbieter von Verpackungsmaschinen und automatisierten Verpackungslinien für unterschiedlichste Industriebereiche. Mit einer weltweiten Präsenz und dem breitesten Angebot an Verpackungstechnologien, zählt das Unternehmen zu den innovativsten Akteuren im globalen Markt. Modernste Technik, hohe Qualität und kundenspezifische Lösungen prägen die Unternehmenskultur. Zur Verstärkung des Schweizer Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Fachkompetenz den Vertrieb in der Schweiz weiterentwickelt und die Marktposition ausbaut als:

AREA SALES MANAGER (w/m/d) 100%

VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für den Ausbau und die Betreuung des Ihnen zugewiesenen Kundenstamms in der ganzen Schweiz (mehrheitlich Deutschschweiz). Sie erkennen Absatzpotenziale, erarbeiten Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Werk in Spanien und begleiten Projekte von der Anfrage bis zur Inbetriebnahme. Neben dem aktiven Verkauf übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der Kundenbetreuung, dem Business Development sowie auch Projekt Engineering. Ihre Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz beträgt rund zwei bis drei Tage pro Woche. Etwa einmal monatlich begleiten Sie Ihre Kunden ins Hauptwerk nach Spanien um Maschinenabnahmen vorzunehmen oder Sie vertreten die Firma an internationalen Fachmessen, vorwiegend in Deutschland.

IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern mit, idealerweise in der Verpackungsindustrie oder dem Maschinenbau. Mit Ihrem technischen Verständnis, unternehmerischen Denken und Ihrer strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie sind kommunikationsstark, verhandlungssicher und verstehen es, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Ihre Leidenschaft für den Verkauf verbindet sich mit Eigeninitiative, Zielorientierung und Qualitätsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie von Vorteil sehr gute Französischkenntnisse helfen Ihnen im Daily Business.

IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit technologisch führenden Produkten und grossem Marktpotenzial. Sie profitieren von Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und einem motivierten Team, das Sie aktiv unterstützt. Neben modernen Arbeitsmitteln und sehr attraktiven Sozialleistungen wie auch sechs Wochen Ferien und Dienstfahrzeug, bietet Ihnen diese Position die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und den Erfolg des Unternehmens in der Schweiz massgeblich mitzugestalten.

Postulez

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2025

powered by: workpool.jobs