ASAP: Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (50-80%)

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das über eine interne Finanzgesellschaft zentrale Aufgaben im Bereich Treasury, Buchhaltung und Reporting für verschiedene Konzerngesellschaften übernimmt. Die Organisation zeichnet sich durch ein professionelles Arbeitsumfeld, klare Prozesse und eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Standorten aus.

Job Description

Fokusbereiche (besonders wichtig):Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Bearbeitung von Rechnungen, Mahnwesen, Garantierechnungen
Optimierung des Kreditoren-Workflows

Kontrolle von Kontoauszügen und Bankbestätigungen

Abstimmung von Bankbewegungen mit der Buchhaltung
Unterstützung bei Revisionsvorbereitungen

Elektronische Kontoauszugsverarbeitung

Automatisierung und Optimierung von Buchungsprozessen
SAP- und Reporting-Anpassungen

Weitere Aufgaben:

Monatsabschluss inkl. Buchungen, Abschreibungen, Bilanzoptimierungen
Unterstützung bei MWST-Abrechnungen und Rückstellungen
Mitarbeit bei der Lohnbuchhaltung (Abstimmung, Rückstellungen)
Buchung von Finanzinstrumenten (Anleihen, Futures)
Reporting und Konsolidierung (Sales, Zinsergebnisse, Investitionen)
Unterstützung bei internen und externen Revisionen
Allgemeine administrative Tätigkeiten

The Successful Applicant

Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor in Accounting (von Vorteil)
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld
Gute Kenntnisse in Schweizer MWST, Verrechnungssteuer und idealerweise IFRS
Erfahrung mit SAP R/3 oder S/4HANA ist ein Plus
Sprachkenntnisse: Deutsch: Fliessend, Englisch B2
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, verlässliche und analytische Arbeitsweise aus

What's on Offer

Temporäre Position mit klar definiertem Fokus und hoher Eigenverantwortung
Möglichkeit zur Verlängerung oder Festanstellung (Try & Hire)
Flexible Teilzeitregelung (50-80%) mit Homeoffice-Option (1 Tag/Woche)
Arbeit in einem internationalen Umfeld mit professionellen Strukturen

Wenn Sie sich für diese spannende Position als Spezialist/in Finanz- und Rechnungswesen interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Quote job ref

JN-102025-6851889

Job summary

Job Function
St. Gallen Interim Home Office View Job Description

Die Position bietet temporäre Unterstützung im Finanz- und Rechnungswesen mit klarem Fokus auf Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, elektronische Kontoauszugsverarbeitung sowie Kontrolle von Kontoauszügen und Bankbestätigungen. Ziel ist es, das bestehende Team zu entlasten, damit sich Schlüsselpersonen auf ein konzernweites Projekt konzentrieren können.

Back to Search

Job Description

added 06/10/2025

Klare fachliche Schwerpunkte in einem internationalen Umfeld
Temporäre Rolle mit möglicher Verlängerung oder Festanstellung

About Our Client

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.10.2025

powered by: workpool.jobs