Asset Excellence Manager in Kaiseraugst

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

4303 Kaiseraugst, AG

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes Pharmaunternehmen in der Schweiz, suchen wir einen/-e Asset Excellence Manager/-in.

Allgemeine Informationen:

Startdatum: ASAP
Spätestmögliches Startdatum: 01.07.2025
Dauer der Erstellung: bis zum 31.12.2025 / 30.06.2026
Arbeitsort: Kaiseraugst
Pensum: 100%
Remote/Home Office: Ja, 20?%
Team: 15 Personen
Department: Manufacturing Unit Antibiotics (MMMCA)
Arbeitszeiten: Standardarbeitszeiten

Über die Stelle:

Der Asset Excellence Manager in der Manufacturing Unit Antibiotics koordiniert die Einhaltung von GMP-Vorgaben für Anlagen, Prozesse und Produkte. Neben der GMP-Compliance liegt der Fokus auf einer stabilen, störungsfreien Produktion durch kontinuierliche Verbesserungen.

Er stellt sicher, dass gemäss aktuellen GMP-Regularien und internen Vorgaben produziert wird. Dafür sind gute Kenntnisse der Betriebsabläufe sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten notwendig.

Als interner und externer Ansprechpartner koordiniert er alle Massnahmen zur Sicherstellung der GMP-Einhaltung, trägt die Verantwortung im Bereich und hat fachliche Weisungsbefugnis gegenüber dem Personal. Zuständigkeiten werden mit dem Vorgesetzten abgestimmt.

Ihr Profil:

Der oder die "perfekte Kandidat:in" besitzt ein abgeschlossenes pharmazeutisches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium in Kombination mit mehr als 2 Jahren Berufserfahrung. Des Weiteren hat die Person Erfahrung im GMP regulierten Umfeld inklusive der Bearbeitung von Abweichungen und Berufserfahrung im mikrobiologischen Bereich oder der pharmazeutischen Produktion. Letztlich kommuniziert die Person sehr gut in Deutsch und besitzt Erfahrung mit MES, Labor- und Qualitätsmanagementsysteme.

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Prozessaktivitäten & Produktionsabläufe: Optimierung, Tests, Validierung & Qualifizierung von Anlagen und Produkten, Ansprechpartner für Prozesse & Systeme, Mitarbeit bei Launches, Transferprojekten & Prozessvalidierungen, Definition von Produktions- & Prozessabläufen, Prozess-Monitoring & Unterstützung bei Fragen zur Einhaltung.
Batch Record Review & Buchungskontrolle: Kontrolle auf Vollständigkeit & Richtigkeit der Batch Records, Weitergabe der Dokumentation an QA & Chargenabschluss, Vergleich bilanzierten Mengen mit SAP-Daten, Korrekturbuchungen & Lagerinventarbuchungen
MES-Aktivitäten & Dokumentations-Management (PQS): Erstellung & Testen von Rezepten & Herstellvorschriften, Koordination & Genehmigung von Master Batch Records, Erstellen & Pflegen von GMP-Dokumenten, Sicherstellung aktueller PQS-Prozesse
Abweichungs- & Änderungsmanagement (Deviations, Complaints, CAPAs, Changes): Bearbeitung von Events, Deviations & Complaints als Owner oder SME, Durchführung von Root Cause Analysis (RCA) & Trendanalysen, Bearbeitung von Changes als Change Owner
Hygiene & Zonenkonzepte: Umsetzung & Einhaltung des Hygiene-, Reinigungs- & Zonenkonzeptes im verantworteten Gebäude/Bereich. Bearbeitung von Abweichungen von den geforderten Hygieneanforderungen
Inspektionsmanagement: Vertretung des Bereichs als SME bei Inspektionen & Audits, Vorbereitung, Koordination & Begleitung von Inspektionen/Audits (intern & extern), Koordination der Maßnahmenverfolgung & termingerechte Abarbeitung
Quality Risk Management (QRM): Verantwortung für den QRM-Prozess im Geltungsbereich, Planung, Erstellung & Moderation von Risikoanalysen, Unterstützung als SME
Training & Schulungen: Erstellung von Trainings & Trainingskonzepten, Organisation & Durchführung von Schulungen, Verwaltung von Trainingsprofilen, Übernahme von Aufgaben als „Trainingspartner“
Projektmanagement: Leitung, Koordination, Unterstützung & Mitarbeit bei lokalen und globalen Projekten
KPI, LPS & Standardisierung: Regelmäßiger Review von Kennzahlen & Ableitung von Verbesserungen, Anwendung von LPS-Tools, Unterstützung von Problem Solvings, Alignment & Harmonisierung zwischen Teams, Teilnahme an relevanten Planungs- & Steuerungsmeetings
Sicherheit & Umweltschutz: Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- & Umweltvorschriften, Förderung der Betriebssicherheit & Umsetzung von Massnahmen zur Unfallvermeidung

Must Haves:

Abgeschlossenes pharmazeutisches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder Berufsausbildung in Kombination mit min. 2 Jahre Berufserfahrung
Berufserfahrung bevorzugt im mikrobiologischen Bereich, in der pharmazeutischen Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung und -kontrolle oder einer nahen Industrie sind von Vorteil
Erfahrung im GMP regulierten Umfeld inklusive bearbeitung von Abweichungen (Deviations)
Erfahrung im Batch Record Review
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch
Hohes Engagement für die Stelle und den Arbeitgeber, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, Belastbarkeit und Flexibilität sowie konstante Leistungsfähigkeit bei wechselnden Anforderungen
Erfahrung mit MES, Labor- und Qualitätsmanagementsysteme

Nice to have:

Englischkenntnisse

Weitere Schritte

Interviews: 1-2 Interviewrunde, bevorzugt vor Ort mit Rundgang

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3.73.7 von 5 Sternen

4303 Kaiseraugst, AG

Homeoffice

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kaiseraugst (AG)

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Publikationsdatum: 16.05.2025

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