Assistant Sales & Marketing MedTech DACH 100% (a) in St. Gallen

Unser Kunde produziert seit rund 100 Jahren gummielastische Textilien, die sowohl lokal als auch international vertrieben werden. Auch wir gehören zu den Kunden, die bereits die Produkte in Anspruch genommen haben – Produkte, welche sich mit hochqualitativen und innovativen Angeboten im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie jeden Tag gut anfühlen. Das Portfolio deckt eine Vielzahl unterschiedlicher Bedürfnisse und Indikationen ab. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für das Sales Team eine/einen:

Assistant Sales & Marketing MedTech DACH 100% (a)

Ihre Aufgaben:

Verantwortung für die Marketingplanung und -kommunikation im Bereich medizinischer Kompressionsversorgungen (MCS: Rundstrick)
Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen, Awareness-Kampagnen sowie Produkteinführungen und -relaunches (DACH-Region)
Koordination mit Product Management/Marketing/Aussen-/Kundendienst
Erstellung von Forecasts für Werbemittel und Produkte sowie Analyse der Massnahmenwirkung
Gestaltung individueller Kundenbindungs- und Akquiseinitiativen und Unterstützung des Key Account Managements (mit Fokus auf Westschweiz und Ärzt:innen)
Entwicklung individueller Marketingtools in Zusammenarbeit mit externen Partnern (Agenturen, Grafikern, Druckereien etc.)
Ausbildung und Betreuung von Lernenden als Praxisbildner:in im Bereich Marketing

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Sales oder Marketingbereich - vorzugsweise in der medizintechnischen Branche Erfahrung im Projektmanagement
Konzeptionelle, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Offene, kommunikative, teamorientierte sowie integre Persönlichkeit mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten
Sicherer Umgang mit der Office- sowie Adobe Palette; ERP und CRM-Kenntnisse von Vorteil
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute in Englisch und Französisch. Weitere Sprachen von Vorteil

Neugierig geworden?

Der Salärrahmen bewegt sich bei CHF 78'000.— bis CHF 86'000.—, je nach Erfahrung, Qualifikation und Eignung. Tönt das spannend? Kann ich Sie für diese Herausforderung gewinnen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Unkompliziert und direkt an

Ramon Bodenmiller
Managing Director | Headhunter | Interim Manager
Bösch 21
6331 Hünenberg
Tel. +41 41 741 99 99
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Über uns:

Bodenmiller Recruitment GmbH | Headhunting powered by HR professionals ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Ausserdem bieten wir Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. All unsere Mitarbeiter haben lokale sowie internationale HR-Erfahrung und stammen aus dem Corporate Umfeld.

Kontakt

Ramon Bodenmiller

Managing Director | Headhunter

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Website
02.07.2025 100% Festanstellung

Marketing kann man in einem Tag lernen. Leider braucht man aber ein Leben lang, um es zu beherrschen.

Firma: Bodenmiller Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 03.07.2025

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