Assistent/in - Sachbearbeiter/in

Interessieren Sie sich für Fragen rund um Telekommunikation und Post? Sie unterstützen zusammen mit einer weiteren Person ihre Kolleginnen und Kollegen in den vielfältigen Aufgaben und helfen, einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz in diesen Themen zu leisten.

Ihre Aufgaben

Ist verantwortlich für die Administrations-, Planungs-, Organisations-, Koordinationsaufgaben der Abteilungsleitung sowie der Sektionen
Parlamentarische Geschäfte begleiten, formelle Dokumente vorbereiten und Termine verwalten
Selbständig Sachgeschäfte für die Sektion Post in deutscher und französischer Sprache erledigen
Veranstaltungen bzw. Sitzungen organisieren und Protokolle erstellen
Die Abteilungsleitung bei der Budgetierung, beim Reporting sowie bei der Geschäfts- und Terminkontrolle unterstützen

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und Erfahrung mit Geschäftsverwaltungssystemen und Webtools (Imperia)
Sekretariatserfahrung mit ähnlichem Aufgaben- und Kompetenzbereich und Erfahrung mit komplexen Arbeitsabläufen
Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Freude am selbständigen Arbeiten
Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Frau Annette Scherrer, Leiterin Sektion Post, Tel. 058 460 54 65 oder Frau Christine Rohn, Leiterin der Sektion Ökonomie und Statistik, Tel. 058 460 55 98

Referenznummer: 45519

Interessiert?

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Über uns

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM sucht

Assistent/in - Sachbearbeiter/in

60% / Biel/Bienne

Mit Expertise in die Zukunft.

Firma: DLZ Pers EFD - Dienstleistungszentrum Personal EFD

Einsatz

Arbeitspensum:
60 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

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Publikationsdatum: 03.05.2021

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