Assistenz Leiter Betreuung und Pflege / Pflegefachperson 80-100%

Stellenbeschreibung

Sie unterstützen und entlasten die Leitung Pflege und Betreuung wie auch das Kader im Bereich in den organisatorischen und administrativen Aufgaben und verstehen sich als zentrale Drehscheibe und dienstleistungsorientierte Anlaufstelle für den Bereich.

Ihre Aufgaben sind:

Enge Zusammenarbeit, organisatorische und administrative Entlastung des Leiters Pflege und Betreuung im operativen Führungsalltag

Wahrnehmung einer zentralen Kaderassistenz- und Koordinationsfunktion als erste Anlaufstelle für interne und externe Anspruchsgruppen

Selbstständige Organisation, Priorisierung und Nachverfolgung von Aufgaben, Terminen und Entscheidungsgrundlagen zur Steuerung des Bereichs

Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie bei bereichsbezogenen Projekten

Administrative Vorbereitung und Koordination von Bereichs- und Teamsitzungen

Protokollführung

Führen der Aufgaben- und Pendenzenliste über den gesamten Bereich

Sicherstellung und Weiterentwicklung der definierten Qualitäts- und Prozessstandards im Bereich

Qualitätsmanagement; verwalten, pflegen und entwickeln der Instrumente und Dokumente

Organisation und Begleitung von internen Schulungen und Kursen

Projektadministration und Unterstützung der Projektleiter in allen organisatorischen und planerischen Arbeiten

Einführen neuer Mitarbeitenden in das Unternehmen in den administrativen und organisatorischen Belangen

Führen und pflegen der Bereichspezifischen Kennzahlen

Überprüfen der Arbeitszeiten und Feriensaldi

Administratives Gesundheits- und Absenzen

Teamevents planen und durchführen

Anforderungsprofil

Abgeschlossene Ausbildung als Diplomierte Pflegefachperson HF oder FH

Branchenerfahrung in der Langzeit von Vorteil

Hohes Verantwortungsbewusstsein

Ausbildung in der Pflege / oder im Gesundheitswesen Tertiär, MPA etc.

Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung

Managementdiplom, , Leadership, DirektionsassistentIn etc.

Hohe IT-Affinität insbesondere MS Office Powerpoint, Excel, Word auf Stufe Superuserin

Projektmanagementerfahrung

Stilsicheres Deutsch und ausgewiesene Expertise in der Protokollführung

Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweis

Kenntnisse in EDV/PC-Anwendungen

Offenes und freundliches Betriebsklima, humorvolles Team

DU-Kultur geprägt von Wertschätzung und Respekt

Sorgfältige Einführung sowie interne und externe Fort-& Weiterbildungen

Bereitschaft für flexiblen Arbeitszeiten und Wochenenddienste.

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Vorteile bei diesem Kunde

Flexible Arbeitszeiten nach Bedarf

Einsatz in der Regel von Montag bis Freitag zu Bürozeiten

Hoch engagiertes Führungsteam

Hauseigenes Restaurant und Kita

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Markus Dürst

+41315066072

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Vakanznummer:

155142

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Stellentyp:

Fest

Pensum:

80% - 100%

Berufsgruppe:

Dipl. Pflegefachperson HF/FH

Fachbereich:

Langzeitpflege

Standort:

Bern

Veröffentlicht:

17 Dezember 2025

Das grosse Pflegezentrum ist in der Region bestens verankert und professionell geführt. Spezialisiert auf komplexe Pflege, , Demenzpflege sowie Übergangs- und Rehabilitationsaufenthalte. Neben vielfältigen Beschäftigungs- und Therapieangeboten gehören auch ein Tageszentrum, eine Kita und ein Restaurant dazu – Orte für Begegnungen über Generationen hinweg. Hier stehen die Mitarbeitenden im Zentrum. Die Institution bietet eine Karriereleiter und eine gezielte und individuelle Förderung

Firma: Vokus Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 18.12.2025

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