Associate Medical Director 50 – 70% (m/w/d) in Nyon
Die Firma Effik SA ist ein international tätiges, forschungsorientiertes Unternehmen mit einem klaren Fokus auf die Bereiche Gynäkologie, Innere Medizin, Hämostase-Kardiologie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Medical-Affairs-Teams suchen wir in ihrem Namen eine engagierte und wissenschaftlich versierte Persönlichkeit als
Associate Medical Director 50 – 70% (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Besuch der Spezialisten in Klinik und Praxis sowie Begleitbesuche zur Unterstützung des Aussendienstes
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Key Opinion Leaders, Healthcare Professionals und Patientenorganisationen
- Entwicklung und Umsetzung der lokalen medizinischen Strategie in Abstimmung mit der globalen Ausrichtung
- Beratung und Unterstützung bei Produkteinführungen
- Durchführung von Trainings sowie Prüfung/Freigabe wissenschaftlicher Materialien
- Unterstützung bei klinischen Studien, Investigator-Initiated Studies (IIS) und Real-World- Evidence-Projekten
- Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischer Vorgaben und Compliance-Standards
- Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Fachkongressen
Unsere Erwartungen
- Abgeschlossenes Medizinstudium, vorzugsweise mit Facharzttitel in Gynäkologie oder Innerer Medizin
- Mehrjährige Erfahrung (3–5 Jahre) im Bereich Medical Affairs in der pharmazeutischen Industrie von Vorteil
- Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Tools sowie Literaturdatenbanken (z. B. PubMed, Cochrane Library)
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Gesundheitssystems und der regulatorischen Rahmenbedingungen
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse sind ein Plus
- Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Stakeholder-Management-Kompetenzen
- Grosse Reisebereitschaft in der ganzen Schweiz
Bühlstrasse 47 CH-8055 Zürich Tel. +41 43 817 60 00 Mobile +41 76 416 60 01 info@guggenheimconsulting.ch www.guggenheimconsulting.ch
Ihre Perspektiven
- Hybrides Arbeitsmodell (ca. 30 - 50 % Aussendienst, restliche Tätigkeit im Homeoffice oder am Hauptsitz in Nyon)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Mitarbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wenn Sie diese herausfordernde und verantwortungsvolle Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem Vermerk „250925“ an: info@guggenheimconsulting.ch. Für Fragen steht Ihnen Frau Gaby Guggenheim unter der Nummer 076 416 60 01 gerne zur Verfügung.
2
Ihre Expertise für die Zukunft von Wissenschaft und Gesundheit – gestalten Sie mit!
Firma: Guggenheim Consulting
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 70%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Nyon (VD)