Atlassian Engineer in Bern

Wir suchen dich!

Selbstverantwortung wird bei uns gross geschrieben. Wir wollen für dich ein Umfeld schaffen, in dem du selbständig arbeiten und gleichzeitig wachsen kannst
Bern / Remote

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Ab 40%

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Du unterstützt und berätst unsere Kunden im Betrieb sowie bei der Konzipierung, Implementierung und Weiterentwicklung von Atlassian-basierten Systemen. Du begleitest dabei unsere Kunden entlang des gesamten Value Streams. Dieser reicht von der Beantwortung der ersten Kundenanfrage und der Erstellung von Angeboten und der Konzipierung über die Abwicklung des Migrations- oder Einführungsprojekts bis zur Nachbetreuung in der Betriebsphase. Gemeinsam als Team stellen wir einen reaktionsschnellen und kompetenten Support mittels Ticketing- und Chat-based Supportkanälen sicher.

Die Kundenprojekte reichen von relativ einfachen Implementierungen bis zu technisch und organisatorisch anspruchsvollen und stark integrierten massgeschneiderten Lösungen. Du führst Softwareinstallationen durch, implementierst neue Kundenanforderungen, leitest Projekte und führst Trainings durch. Die Aufgabenstellungen sind breit gefächert und bedingen es regelmässig, neues auszuprobieren, Nachforschungen anzustellen und Lösungen zu entwickeln. Du erhältst dadurch laufend interessante Einblicke in spannende Kundenumfelder, von innovativen Industrieunternehmen über Finanzinstitute bis zu staatlichen Stellen.

Zu deinen Aufgaben gehören:

Presales und Kundenbetreuung: Mitwirkung bei Angeboten und Beratung der Kunden bei der Wahl der passenden Lösung
Anforderungsanalyse und Implementierung: Erheben von Anforderungen und Umsetzung
System Engineering: Durchführen von Softwareinstallationen und -updates, Fehlerbehebung, Automation
Softwareentwicklung (bei Interesse/Eignung): Entwicklung und Wartung von Apps, Scripts und Integrationen rund um die Atlassian-Tools
Support: Beantwortung von vielseitigen Kundenanfragen zusammen mit dem Rest des Teams

Dein Profil: Du

verfügst über eine Ausbildung in der IT
du hast bereits Erfahrung bei der Administration von Jira und fühlst dich in der Linux-Shell sowie auf Windows-Servern rundum wohl
solide Programmierkenntnisse in Java sind von Vorteil
sprichst sehr gut Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
arbeitest gerne direkt mit Kunden zusammen und kommunizierst souverän
bist flexibel, selbstständig und sehr zuverlässig
hast Spass daran, Neues zu lernen

Du entscheidest aufgrund unserer wohl ziemlich einzigartigen Supportorganisation weitgehend frei über deine Arbeitszeit. Du wählst deine IT-Arbeitsgeräte selbst und arbeitest aus deinem Homeoffice oder in unseren Büros in Bern. Aufgabenbedingt sind auch Besuche vor Ort bei Kunden notwendig.



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Firma: linkyard AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 18.04.2024

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