Audit Manager mit Fokus IT-Prüfungen (a) in Zürich

Mit einem motivierten, sehr gut ausgebildeten Team erbringen wir top Beratung zu höchster Qualität und machen die OBT Wirtschaftsprüfung zum richtigen Partner für national und international tätige Unternehmen. Für unseren Standort Zürich suchen wir Dich als Audit Manager mit Fokus IT-Prüfungen 60-100% (a).

Deine Aufgaben

Selbstständige Durchführung von IT-Prüfungen und Audits bei unseren Kunden
Analysieren von Risiken und IT-Prozessen mit dem Ziel unseren heterogenen Kunden Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge aufzuzeigen
Unterstützung in Financial Statement Audits und Durchführung von Buchungsjournalanalysen
Aufbau und Weiterentwicklung von Data & Analytics-Lösungen zur Unterstützung und Optimierung unserer Prüfungsprozesse
Akquisition und eigenverantwortliche Gestaltung von IT-Projekten sowie aktive Mitwirkung bei der Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios
Beratung und Sparringspartner von KMU Unternehmen hinsichtlich IT Resilienz und Cyber Security

Dein Profil

Mehrjährige Erfahrung in der IT-Prüfung ergänzt durch Kenntnisse in der Wirtschaftsprüfung
Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen, IT-Prozessen sowie relevanten Standards und Frameworks
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
Erfahrung im Umgang mit Data & Analytics-Tools und Interesse am Aufbau entsprechender Lösungen
Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Projekte eigenverantwortlich zu akquirieren und umzusetzen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).
Standort: StandortZürich

Startdatum: StartdatumSofort / Nach Vereinbarung

Stellenprozent: Stellenprozent60 - 100%

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 550 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Firma: OBT AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.06.2025

powered by: workpool.jobs