Aussendienstmitarbeiter (DE/FRA) - FMCG in Zürich

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich FMCG mit einem Fokus auf hochwertige Produkte. Als Teil eines mittelgrossen Teams erhalten Sie die Möglichkeit, in einem professionellen und strukturierten Umfeld zu arbeiten.

Job Description

1) Umsetzung der definierten Kundenpläne im Feld

Besuch der Kunden in Ihrem Gebiet gemäss Verkaufsplanung und aktiver Verkauf der Produkte
Sicherstellung einer optimalen Distribution der Produkte in Ihrem Gebiet gemäss den Listungen der Einkaufszentralen
Optimierung der Markenpräsenz (Facings und Platzierung der Layouts)
Durchführung von Regaloptimierungen mit dem Abteilungsleiter (neue Planungen etc.)
Verkaufsförderung: Einholen der notwendigen Unterstützung für die Markenentwicklung und Nutzung aller verfügbaren Marketinginstrumente, um den Händler bei der Produktpromotion zu unterstützen (Zweitplatzierungen, Degustationen …)
Sicherstellung der Umsetzung der Zyklusaktivitäten im eigenen Gebiet
Analyse der Verkäufe pro Kunde und Einleitung notwendiger Korrekturmassnahmen
Verhandlung der Jahresvereinbarung mit den Grosshändlern / A-Grosshändlern (Strategie, Konditionen, Aktionsplanung …)
Umsetzung der Jahresvereinbarungen mit den Grosshändlern / A-Grosshändlern
Gewinnung neuer Kunden

2) Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen

Kundenbesuche gemäss Priorisierung und Umsetzung der Verkaufsaktivitäten
Pflege des Unternehmensimages gegenüber den Kunden
Aufbau enger Beziehungen zur optimalen Zusammenarbeit
Interner Botschafter für die Kunden

3) Weitergabe von Informationen und Wissen

Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im zugewiesenen Verkaufsgebiet mit Weitergabe der Informationen an Vorgesetzte, Kollegen und interne Abteilungen (neue Produkte, Produktqualität, Kunden, Wettbewerber, gesellschaftliche Trends, Out-of-Stock-Situationen …)
Als Experte für Food-Produkte Organisation von Schulungen (bei Kunden sowie intern)
Organisation von Degustationen (bei Kunden und intern)

The Successful Applicant

Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen
1. Erfahrung im Verkauf und Affinität zur Lebensmittelbranche
Vertriebsregion : Zürich & Ostschweiz - Wohnsitz in der Deutschschweiz
Sicherer Umgang mit IT und Datenmanagement-Tools
Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
Hervorragende Kommunikations- und Kundenbeziehungsfähigkeiten
Organisationsvermögen und Detailgenauigkeit
Belastbarkeit und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
Analytisches und synthetisches Denken

What's on Offer

Eine unbefristete Anstellung in einer etablierten Organisation.
Flexibles Arbeitsmodell (Remote in der Schweiz) und hoher Eigenverantwortung im Aussendienst.
Berufliche Entwicklung durch spannende Projekte im FMCG-Bereich und kontinuierliche Weiterbildung.
Dynamisches Teamumfeld mit kollegialer Zusammenarbeit und offener Unternehmenskultur.
Klare Zielvorgaben mit einem strukturierten Belohnungssystem
Flexible Arbeitsbedingungen mit regelmäßiger Remote-Option.
Vertriebskompetenzen im dynamischen, engagierten Team weiterentwickeln.

About Our Client

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.11.2025

powered by: workpool.jobs