Automation Consultant 80-100% (m/w/d) in Allschwil

Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum. Für das umfangreiche Stellenangebot sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitenden. Bewirb dich jetzt!

Auf einen Blick

Das aktuell 6-köpfige Automation-Consultant Team von Yves Meppiel hat das Ziel sein Automationswissen einzusetzen, um z.B. neue Skan Produkte zu entwickeln und zu programmieren. In dieser Funktion hilfst du zudem auch mit, interessante Kundenprojekte als Consultant zu realisieren, welche sich aktuell noch ausserhalb des Skan Ecosystems befinden.
Als Teammitglied in diesem technisch vielschichtigen Feld, kannst du dich stetig weiterentwickeln. Einzigartig in dieser Funktion ist, dass diese sowohl Kundenkontakt, Produktentwicklung, Aufwandsabschätzungen, Offerterstellung, Preisverhandlungen und die Ausführung der Projekte beinhaltet. Uns ist es wichtig, dass du neben technischem Wissen und Interesse auch Organisationsgeschick, gute und einen hohen Grad an Zuverlässigkeit mitbringst.

Aufgaben

Konzepterstellung sowie Auslegung & Design von Automations- und Prozessleitsystemen sowie Operational Technology Infrastruktur (Server, Netzwerke)

Abklären von Kundenbedürfnissen sowie Ausarbeiten von kundenspezifischen Lösungen & Offerten

Erstellen von Qualifizierungsunterlagen und Dokumentationen

Durchführen von Systemtests und Inbetriebnahmen

Bei entsprechender Erfahrung Übernahme von Projektleiter-Funktionen

Grundkenntnisse in Deutsch werden vorausgesetzt, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse

Hardskills

Technische Berufsausbildung und Hochschulabschluss HF/FH

Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von Automations- und Prozessleitsystemen wird vorausgesetzt

Erfahrung im OT-Bereich: Netzwerke, Server, sowie Virtualisierungen mit z.B. ESXi

Vorzugsweise bringen Sie Erfahrung in der Projektabwicklung im Bereich Life Science oder Chemie mit

Kenntnisse und Erfahrung im Bereich GxP, CSV etc. sind von Vorteil

Softskills

Neugierig und offen für Neues

Präzise und zuverlässige Arbeitsweise

Lösungsorientierung und hohe Teamfähigkeit

Wir bieten

Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
Freiraum für Ideen
Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy
Intensive und joborientierte Einarbeitung
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Offene Kommunikationspolitik
5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Andrea Scheurmann.
1968 gegründet, zählt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Entwicklung von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen.

Firma: SKAN Stein AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.04.2024

powered by: workpool.jobs