Automationsingenieur Pharma Engineering in Basel

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

4001 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Tech-Profi mit Passion für Automationssoftware (Siemens PCS7, WinCC) und dem Blick für kontinuierliche Prozessoptimierung. Wenn du Anlagen verstehst und deren Effizienz steigerst, bist Du bei uns genau richtig!

Allgemeine Informationen:

Startdatum: 01.11.2025
Spätestmögliches Startdatum: 01.01.2026
Geplante Dauer der Anstellung: 12 Monate
Verlängerung: sehr wahrscheinlich
Workload: 80-100%
Home Office: eingeschränkt möglich
Reisen: vereinzelt für FAT (Factory Acceptance Test)
Arbeitszeiten: Standard mit Pikettdienst

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Betriebsengineering mit dem Ziel, die Aufrechterhaltung der Produktion jederzeit zu gewährleisten
kontinuierliche Optimierung der Prozessanlagen und Evaluieren, Prüfen und Empfehlen neuer Technologien
proaktives Unterstützen der Business Partner bei der Definition und Initiierung von Investitionsvorhaben inklusive Kostenschätzungen und Terminplänen
Mitarbeit in (Führen von) interdisziplinär zusammengesetzten Teams mit internen und externen Mitarbeitern und Firmen
selbstständige Abwicklung von Teilprojekten in allen Projektphasen mit Verantwortung für Kosten, Termine, Ressourcen und technische Lösungen
Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch interne Stellen und Behörden im Bereich GMP und SGU

Must Haves:

abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Techniker/ Ingenieur/in im Bereich Automation, Elektrotechnik, technische Informatik oder vergleichbar
mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Automationsfeld, in einem streng regulierten Arbeitsumfeld vorzugsweise mit einem pharmazeutischen Hintergrund
fundierte Erfahrung im GMP- und GAMP- Umfeld
sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich Automationssoftware von Siemens PCS7, TIA, WinCC oder anderen Systemen wie B&R etc.
Erfahrungswerte vertikale Anbindung der Anlagen an übergeordnete Systeme (z.B.: Automationspyramide / PI & MES)
sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Persönliche Kompetenzen:

Bereitschaft im agilen, selbstorganisierten Arbeitsumfeld zu arbeiten
hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikations-, Koordinationsfähigkeiten und Organisationsfähigkeiten auch im Umgang mit Stakeholdern und auf allen Ebenen.
Begeisterungsfähigkeit sowie eigenverantwortliche, Businesspartner Orientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Initiative und Integrität sowie sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft mit hohem Pflichtbewusstsein.
Hinterfragen konventioneller Denkmuster und Offenheit für neue, kreative Ideen - auch ausserhalb gewohnter Felder («out of the box thinking»).
Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzuschlüsseln und in angepasster Sprache an Business Partner und Stakeholder zu vermitteln

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3.73.7 von 5 Sternen

4001 Basel, BS

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 10.07.2025

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