Automationsingenieur Pharma Engineering (m/w/d) in Kaiseraugst

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen mit Sitz in Kaiseraugst, suchen wir einen Automationsingenieur Pharma Engineering (m/w/d).

Allgemeine Informationen:

Start: ASAP
Dauer: 1 Jahr mit Verlängerungsoption
Arbeitsplatz: Kaiseraugst
Workload: 100%
Remote/Home-Office: max. 1 Tag pro Woche

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Betreuung von bestehenden und neuen Automationssystemen, welche in die Unternehmensinfrastruktur integriert sind bzw. werden.

Betriebsengineering mit dem Ziel, die Aufrechterhaltung der Produktion jederzeit zu gewährleisten

kontinuierliche Optimierung der Prozessanlagen und Evaluieren, Prüfen und Empfehlen neuer Technologien

proaktives Unterstützen der Businesspartner bei der Definition und Initiierung von Investitionsvorhaben, inklusive Kostenschätzungen und Terminplänen

Mitarbeit in (Führen von) interdisziplinär zusammengesetzten Teams mit internen und externen Mitarbeitern und Firmen

selbstständige Abwicklung von Teilprojekten in allen Projektphasen mit Verantwortung für Kosten, Termine, Ressourcen und technische Lösungen

Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch interne Stellen und Behörden im Bereich GMP und SGU

Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Techniker / Ingenieur/in im Bereich Automation, Elektrotechnik, technische Informatik oder vergleichbar

mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Automationsumfeld, vorzugsweise mit einem pharmazeutischen Hintergrund

sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich Automationssoftware, beispielsweise: Siemens PCS7, TIA, WinCC oder anderen Systemen wie B&R etc.

Erfahrungswerte vertikale Anbindung der Anlagen an übergeordnete Systeme (z.B.: Automationspyramide / PI & MES)

fundierte Erfahrung im GMP- und GAMP- Umfeld

Bereitschaft im agilen, selbstorganisierten Arbeitsumfeld zu arbeiten

sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil

hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern und auf allen Ebenen der Projektarbeit

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4303 Kaiseraugst, AG

Homeoffice

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Arbeitsort

4303 Kaiseraugst, AG

Vollständige Stellenbeschreibung

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kaiseraugst (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2025

powered by: workpool.jobs