AZURE ENGINEER 80-100% in Münsingen

Für unser agiles Workplace-Team suchen wir eine begeisterte Persönlichkeit im Bereich Azure-Architektur, die in der Lage ist, Kundenanforderungen mithilfe von DevOps-Ansätzen auf technischer Ebene umzusetzen.

Was bewegst Du bei uns?

Design

Du bist dafür zuständig, kundenspezifische Workplace-Lösungen auf der Microsoft Azure-Plattform zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden an zeitgemässe Arbeitsumgebungen entsprechen. Deine Lösungen zeugen stets von hoher Qualität, Sicherheit und Systemeffizienz.

Unterhalt

Du pflegst bestehende Kundenumgebungen, identifizierst und löst Probleme in Verbindung mit der Azure-Infrastruktur, einschliesslich Incident-Management und Unterstützung für Endbenutzende. Zudem überwachst und optimierst du die Leistung der Azure– Infrastruktur, um eine erstklassige Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Implementierung

Während du deine robusten Architekturen implementierst, integrierst du nach Möglichkeit DevOps-Ansätze. So spielst du eine aktive Rolle im Betrieb und sicherst eine reibungslose Migration von Kundenumgebungen. Dabei berücksichtigst du stets Sicherheits– sowie Compliancerichtlinien.

Innovation & Automatisierung

Du gibst dich nicht mit dem Status quo zufrieden. Entsprechend bleibst du bezüglich Azure–Technologien am Ball und integrierst neue Konzepte und Lösungen. Zusätzlich strebst du bei wiederholbaren Prozessen unter Verwendung von Tools wie PowerShell und ARM-Templates Automatisierung an, um Effizienz und Skalierbarkeit zu erreichen.

Was brauchst Du dazu?

Du hast dein Informatikstudium (Uni, FH, HF) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine abgeschlossene Lehre als Informatiker/in mit entsprechenden Zertifizierungen.
Im Aufbau und Betrieb von Azure-Architekturen kennst du dich aus und hast erste Berufserfahrung gesammelt.
Den Umgang mit Powershell bist du dir gewohnt.
DevOps-Mittel wie CI/CD, GIT und Infrastructure-as-Code gehören zu deinem Arbeitsrepertoire.
Du bist es dir gewohnt, den Aufbau und Betrieb klassischer IT-Systeme wie Microsoft Server, Active Directory, DNS usw. sicherzustellen. Linux Kenntnisse sind von Vorteil.
Zusätzliche Kenntnisse einer laC-Umgebung wie Terraform und Erfahrung im Einsatz von ARM, Azure DevOps runden dein Profil ab.
Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil.

Deine Vorteile bei uns

Flache Hierarchien

Wir sind ein einzigartiges Team mit flachen Hierarchien, in welchem gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben wird. Dein aktives Mitdenken und Mitgestalten wird gefördert und geschätzt.

Attraktive Karriere

Wir fördern dich bei deiner Entwicklung. Bei uns bekommst du gute Aufstiegsmöglichkeiten. Nebst einem persönlichen Entwicklungsplan unterstützen wir dich bei deiner Weiterbildung.

Sportprogramm und Fitnessraum

Dein körperliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Wir bieten dir ein Sportprogramm und einen Fitnessraum inklusive Duschen und Garderoben zur freien Benutzung.

Flexible Arbeitszeit

Damit du alle deine Termine unter einen Hut bringst, entscheidest du, wie du deine 41 Stunden pro Woche flexibel aufteilst. Du hast auch die Möglichkeit, Home Office zu machen.

Mitarbeitende-Events

Für einen guten Teamspirit treffen wir uns auch gerne mal ausserhalb der „eigenen vier Wände“. Dafür organisieren wir regelmässige Social Happenings.

Mehr Erholung

Bei uns gibt es 5 Wochen Urlaub. Es besteht die Möglichkeit, zusätzliche Urlaubstage dazuzukaufen. Für die optimale Erholung bietet dir die Unico ein Ferienhaus an der Lenk zur kostenlosen Nutzung.

"Die Wechselwirkung von Mensch und Technik ist etwas Faszinierendes. Ich freue mich, unsere Kunden beim Erarbeiten von Lösungen zu unterstützen. Dabei orientiere ich mich gerne am Motto: Die Technik muss den Menschen dienen, nicht umgekehrt. Und diese Zusammenarbeit mit Menschen im technischen Umfeld ist, was mir an meiner Arbeit am besten gefällt."

— Stephan Kuhnen, Account Manager

Teil sein von Unico

Unsere Grundpfeiler

AUF AUGENHÖHE

Wir begegnen einander, unseren Partnerunternehmen sowie Ihnen als Kunde ehrlich und aufrichtig. Wir behandeln einander mit Respekt und beharren nicht auf unser Recht.

GEMEINSAM ZUM ERFOLG

Wir geben täglich unser Bestes, um unsere Ziele zu erreichen. Dabei unterstützen und motivieren wir uns gegenseitig und feiern als Team unsere Erfolge.

ECKEN UND KANTEN

Wir stehen zu Fehlern und gestehen diese einander ein. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung und nutzen diese Erfahrungen als wertvolle Lernmöglichkeiten.

MUTIG VORWÄRTS

Wir sind dankbar für das bereits Erreichte und treffen mutige Entscheide. Wir setzen unsere Ressourcen und Möglichkeiten verantwortungsvoll und nachhaltig ein.

Jetzt bewerben

Lade Deine Bewerbungsunterlagen hoch. Wir melden uns anschliessend bei dir.

Noch Fragen?

Bei Fragen zur Stelle melde dich bei Timo Steinlin.

+41 31 720 23 40
t.steinlin@unico.ch

Wo Sie uns finden

Hauptsitz

Dorfmattweg 8a
CH-3110 Münsingen
Azure Engineer Specialist 60-100%

Firma: Unico Data AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Münsingen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.04.2024

powered by: workpool.jobs