Baukostenmanager 100% (m/w/d) in Opfikon

Unser Kunde ist, ein leidenschaftliches Architekturunternehmen, das als Pionier die Geschichte der Architektur weiterschreibt. Mit kreativen und präzisen Lösungen meistern sie komplexe Herausforderungen und schaffen intelligente Lebensräume – von der ersten Idee bis zur Bewirtschaftung.

Verlässlich, nachhaltig, digital: Unser Kunde prägt die Zukunft des Planens und Bauens, indem sie Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes übernehmen. Als Architekt und Generalplaner zeichnen sie sich verantwortlich für Entwurf, Planung, Bau- und Projektmanagement. Ihr Netzwerk aus Generalisten und Spezialisten ermöglicht es ihnen, komplexe Anforderungen effektiv zu koordinieren, was der Schlüssel zu konsistenten Gesamtwerken ist.

Architektur von A bis Z

Unser Partner bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Architektur: Vom ersten Gedanken bis zur Übergabe und darüber hinaus. Ihre umfassende Kompetenz macht sie zu einem bevorzugten Kollaborationspartner für renommierte Architekten, sowohl national als auch international.

Rolle:

Als integraler Teil des Projektteams trägst du maßgeblich zur wirtschaftlichen Steuerung anspruchsvoller Bauvorhaben bei. Deine Expertise in der Kostenplanung ist gefragt, um Architekturschaffende und Projektleitungen optimal zu begleiten. Du übernimmst die selbstständige Kalkulation von Neu- und Sanierungsprojekten von der ersten Schätzung bis zur Vergabe.

Verantwortung:

Selbstständiges Erstellen von Kostenschätzungen, Voranschlägen und detaillierten Baubeschrieben

Aktives Steuern und Mitwirken an einer erfolgreichen und wirtschaftlichen Projektabwicklung

Enges Zusammenarbeiten mit Architekturschaffenden und Projektleitungen

Übernahme der Kosten- und Nachtragskontrolle während der gesamten Projektlaufzeit

Frühzeitiges Erkennen potenzieller Problemfelder und Entwickeln praktikabler Lösungsvorschläge

Qualifikationen:

Langjährige Berufspraxis im Kalkulieren von komplexen Bauprojekten

Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Vitruv, Messerli und den MS-Office-Anwendungen

Stilsicheres Anwenden der deutschen Sprache in schriftlicher und mündlicher Kommunikation

Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement

Bereitschaft zum Übernehmen von Verantwortung und aktiven Mitgestalten von Projekten

Benefits:

Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Opfikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs