Baukostenmanager 100% (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist, ein leidenschaftliches Architekturunternehmen , das als Pionier die Geschichte der Architektur weiterschreibt. Mit kreativen und präzisen Lösungen meistern sie komplexe Herausforderungen und schaffen intelligente Lebensräume – von der ersten Idee bis zur Bewirtschaftung. Verlässlich, nachhaltig, digital: Unser Kunde prägt die Zukunft des Planens und Bauens, indem sie Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes übernehmen. Als Architekt und Generalplaner zeichnen sie sich verantwortlich für Entwurf, Planung, Bau- und Projektmanagement. Ihr Netzwerk aus Generalisten und Spezialisten ermöglicht es ihnen, komplexe Anforderungen effektiv zu koordinieren, was der Schlüssel zu konsistenten Gesamtwerken ist. Architektur von A bis Z Unser Partner bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Architektur: Vom ersten Gedanken bis zur Übergabe und darüber hinaus. Ihre umfassende Kompetenz macht sie zu einem bevorzugten Kollaborationspartner für renommierte Architekten, sowohl national als auch international. Rolle: Als integraler Teil des Projektteams trägst du maßgeblich zur wirtschaftlichen Steuerung anspruchsvoller Bauvorhaben bei. Deine Expertise in der Kostenplanung ist gefragt, um Architekturschaffende und Projektleitungen optimal zu begleiten. Du übernimmst die selbstständige Kalkulation von Neu- und Sanierungsprojekten von der ersten Schätzung bis zur Vergabe. Verantwortung: Selbstständiges Erstellen von Kostenschätzungen, Voranschlägen und detaillierten Baubeschrieben Aktives Steuern und Mitwirken an einer erfolgreichen und wirtschaftlichen Projektabwicklung Enges Zusammenarbeiten mit Architekturschaffenden und Projektleitungen Übernahme der Kosten- und Nachtragskontrolle während der gesamten Projektlaufzeit Frühzeitiges Erkennen potenzieller Problemfelder und Entwickeln praktikabler Lösungsvorschläge Qualifikationen: Langjährige Berufspraxis im Kalkulieren von komplexen Bauprojekten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Vitruv, Messerli und den MS-Office-Anwendungen Stilsicheres Anwenden der deutschen Sprache in schriftlicher und mündlicher Kommunikation Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zum Übernehmen von Verantwortung und aktiven Mitgestalten von Projekten Benefits: Attraktive Mitarbeiterrabatte Markt- und leistungsgerechte Löhne Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Offene Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Flache Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

6 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2025

powered by: workpool.jobs