Berater Digitale HR-Systeme (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF115'000 - 135'000

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du die ganzheitliche Begleitung anspruchsvoller Projekte zur Digitalisierung von HR Geschäftsprozessen - von der strategischen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du analysierst komplexe Anforderungen, entwickelst passgenaue Lösungen und steuerst deren Implementierung mit fachlicher Tiefe und methodischer Stärke. Als erfahrene:r Berater:in agierst du souverän auf Augenhöhe mit Stakeholdern und treibst nachhaltig wirksame Veränderungen voran. Du bringst deinen umfassenden Erfahrungsschatz aktiv ein und gestaltest zukunftsfähige HR-Prozesslandschaften. Dabei arbeitest du in einem professionellen Umfeld, das auf Qualität und unternehmerisches Denken setzt.

Verantwortung:

Als Berater Digitale HR-Systeme steuerst Du die strategische und konzeptionelle Beratung für nationale und internationale Kunden im Umfeld von SAP SuccessFactors.
Du entwickelst innovative SuccessFactors-Lösungen als Teil umfassender HR-Transformationsprojekte.
In dieser Rolle leitest Du eigenverantwortlich Projekte oder Teilprojekte auch in globalem Kontext.
Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer Services rund um SuccessFactors aktiv mit.
Als Experte übernimmst Du eine tragende Rolle im Sales- und Pre-Sales-Prozess.
Du prägst unsere Beratungsansätze durch fachliche Tiefe und kontinuierliche Optimierung von Methoden und Tools.

Qualifikationen:

Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung
Du verfügst über mindestens vier Jahre Erfahrung in HR, HR-IT oder der Beratung
Fundierte Kenntnisse in SAP SuccessFactors bringst du ebenso mit wie eine entsprechende Associate- oder Professional-Zertifizierung
Idealerweise besitzt du zusätzlich Verständnis für SAP HCM Prozesse
Deine ausgeprägten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten setzt du sicher auf Deutsch und Englisch ein
Technisches Know-how, analytisches Denken und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:12 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2025

powered by: workpool.jobs