Berater für Avaloq-Systeme (m/w/d) in Zürich

Lohn - CHF110'000 - 135'000 Unser Partner ist Marktführer für fachspezifische medizinische Informationssysteme in der Schweiz. Die Kunden sind Arztpraxen, Gemeinschaftspraxen und Kliniken. Unser Partner hilft Ärzten und Therapeuten mit zukunftsgerichteten Lösungen ihre Prozesse stark zu vereinfachen und innovative Geschäftsideen umzusetzen. Kernstück ist die firmeneigene Cloud, welche die Vernetzung der Arztpraxis sicherstellt. Das Produkt unterstützt die Praxis in der Patientenadministration und der Dokumentation mit Hilfe der elektronischen Krankengeschichte. Rolle: In dieser Rolle gestaltest du aktiv die Parametrierung und Programmierung im Avaloq-System und passt es gezielt an spezifische Anforderungen an. Du verantwortest die Umsetzung technischer Lösungen sowie die Bearbeitung betrieblicher Issues im engen Austausch mit Stakeholdern. Dabei bringst du dein fundiertes Fachwissen aus Bankwesen und IT ein, um komplexe Aufgaben effizient zu lösen. Die Integration von Umsystemen und die Optimierung bestehender Prozesse gehören ebenso zu deinem Aufgabenspektrum. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert in einem anspruchsvollen professionellen Umfeld. Verantwortung: Du entwickelst fundierte Lösungsskizzen auf Basis konkreter Business Cases. In dieser Rolle parametrisierst und implementierst Du Anforderungen mithilfe von Avaloq Script und PL/SQL. Als Berater für Avaloq-Systeme übernimmst Du die technische Umsetzung definierter Kundenaufträge. Du bringst Dein Know-how aktiv in Kundenprojekte ein und unterstützt bei der Zielerreichung. In dieser Rolle analysierst Du Anforderungen und überführst sie in nachhaltige Systemlösungen. Als verlässlicher Projektpartner begleitest Du Implementierungs- und Optimierungsphasen direkt beim Kunden. Qualifikationen: Du verfügst über eine Informatik-Ausbildung auf Stufe ETH, Uni, FH oder eine gleichwertige Weiterbildung Du hast fundierte Erfahrung mit Avaloq ACP/AFP inklusive Zertifizierung sowie Praxis in Projekten und im Betrieb Deine Kenntnisse im Bereich IT-Architektur, API-Technologien und Open Banking sind technisch fundiert und praxisnah Du bringst mehrjährige Entwicklungserfahrung im Bankenumfeld sowie tiefes Verständnis von Finanzdienstleistungsprozessen mit Als analytisch denkende Persönlichkeit mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise handelst Du stets kundenorientiert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz zeichnen Dich aus Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice: 3 Tage in der Woche Zahlreiche Mitarbeiterevents Offene Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

10 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs