Berater für Geschäftsanwendungen (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Unser Rocken Partner fungiert als externe Inhouse IT Abteilung und bietet massgeschneiderte IT Lösungen, insbesondere für Anwaltskanzleien, mit einem Fokus auf Sicherheit, Mobilität und Zusammenarbeit, während es modulare, kosteneffiziente IT Services bereitstellt, die sich an den individuellen Bedürfnissen von KMUs orientieren.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du aktiv komplexe IT-Systemlandschaften und steuerst anspruchsvolle Projekte im Enterprise-Umfeld. Du verantwortest die technische Konzeption, Integration und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung moderner Architekturen. Dabei koordinierst du externe Dienstleister, evaluierst neue Technologien und sorgst für deren effiziente Umsetzung. Deine analytische Stärke hilft dir, Prozesse ganzheitlich zu durchdringen und gezielt zu optimieren. Mit deinem professionellen Erfahrungshintergrund treibst du Innovation und Qualität auf hohem Niveau voran.
Verantwortung:
In dieser Rolle begleitest du Softwareeinführungen, Upgrades und Migrationen von der Planung bis zur Nachbereitung in enger Abstimmung mit Projektteams und Kunden.
Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse und setzt diese durch gezielte Systemkonfiguration effizient in der Software um.
Als Berater für Geschäftsanwendungen parametrisiert du die Softwarelösungen und erstellst individuelle Reports, Statistiken und Vorlagen.
Du schulst Anwender, unterstützt sie im Alltag und übernimmst Aufgaben im 2nd-Level-Support.
In Zusammenarbeit mit Herstellern meldest du technische Probleme weiter und wirkst an der Optimierung der Software mit.
Du stellst durch strukturierte Dokumentation sicher, dass alle relevanten Anpassungen nachvollziehbar festgehalten werden.
Qualifikationen:
Du hast eine Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung im Bereich Beratung und Support von Business-Software, idealerweise mit Kenntnissen in Abacus, Vertec oder ähnlicher Kanzleisoftware
Du arbeitest strukturiert, gehst methodisch vor und zeichnest dich durch eine hohe Genauigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln aus
Selbstständige Arbeitsweise und effizientes Management auch komplexer Aufgaben sind für dich selbstverständlich
Du verstehst komplexe Geschäftsprozesse und kannst sie in passende Softwarelösungen übersetzen
Deine Kommunikation auf Management-Level ist überzeugend und du erklärst technische Inhalte verständlich auch für Nicht-IT-Fachleute
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau sowie solide Englischkenntnisse, ein Führerausweis ist von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)