Berater Gesundheitswesen Kundenbetreuung (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF85'000 - 105'000

Unser Partner ist Marktführer für fachspezifische medizinische Informationssysteme in der Schweiz. Die Kunden sind Arztpraxen, Gemeinschaftspraxen und Kliniken. Unser Partner hilft Ärzten und Therapeuten mit zukunftsgerichteten Lösungen ihre Prozesse stark zu vereinfachen und innovative Geschäftsideen umzusetzen.
Kernstück ist die firmeneigene Cloud, welche die Vernetzung der Arztpraxis sicherstellt. Das Produkt unterstützt die Praxis in der Patientenadministration und der Dokumentation mit Hilfe der elektronischen Krankengeschichte.

Rolle:

Du berätst Arztpraxen und medizinische Zentren zur digitalen Transformation, analysierst Herausforderungen und entwickelst passgenaue Lösungen. Dabei handelst du lösungsorientiert, baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung digitaler Versorgungsprozesse.

Verantwortung:

Begleitung von Ärztinnen, Ärzten und Praxisteams von Software-Präsentation bis langfristiger Kundenbeziehung

Durchführung professioneller Beratungs- und Entscheidungsprozesse mit medizinischem Fachpersonal

Entwicklung passgenauer Lösungskonzepte zur Optimierung von Praxisabläufen

Präsentation von Angeboten zur Verdeutlichung des Mehrwerts der Softwarelösungen

Identifikation und strategische Nutzung von Optimierungs- und Wachstumspotenzialen

Mitgestaltung kundenorientierter Lösungen zur Stärkung der Marktposition

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxiskoordinatorin / Praxiskoordinator (MPK) oder vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen in Projektleitung, Prozessmanagement oder IT

Sicheres Gespür für Kundenerwartungen, Beratungskompetenz und wirtschaftliches Denken

Begeisterung für digitale Entwicklungen und aktive, initiative Kundenbetreuung

Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten und Beitrag zu erfolgreicher Teamarbeit

Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Wohlfühlen in agilen, dynamischen Umgebungen

Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Pfäffikon

Kontakt
Arian Demaku,
+41443852137
Rocken®

Pfäffikon

Key information

Publication date:27 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 85 000 - 105 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Pfäffikon

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pfäffikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.10.2025

powered by: workpool.jobs