Berater:in ABACUS 80 - 100% (Lohn/HR)

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, ISO-zertifiziertes Generalunternehmen, das sich auf hochwertige Software- und Hardwarelösungen spezialisiert hat. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und der Support von ERP-Software (Abacus) gehören zu den zentralen Kompetenzen unseres Auftraggebers. Dank einer…

PKS Personal AG

PKS Personal AG

Personal im Fokus - wir wissen, wie wichtig für Bewerbende ein erfahrener Sparringpartner ist - ein Partner, der offen und ehrlich potentielle Defizite oder Stärken für die Erreichung der Karriere-Ziele analysiert und kommuniziert. Bewerbende wie Arbeitgebende werden gleichwertig als unsere Kund:innen betrachtet. Seit 1992 - www.pks-personal.ch

PKS Personal AG Webseite

Berufsfeld

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellen-Typ:
Arbeitsort:
Basel (BS)
Verfügbar ab:

Profil

Arbeitsbewilligung:
Dokumente:

Ihr Aufgabengebiet

  • Fachkundige Beratung von Kunden bei der Einführung von Abacus sowie bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, mit Fokus auf den Bereich Human Resources (z.B. Mitarbeitergespräche, Zeugnisse, Bewerbungs- und Kompetenzmanagement, ESS und MSS) sowie Lohnabrechnung
  • Erstellung von Angeboten, Konzepten, Dokumentationen und Schulungsmaterialien
  • Erfassung und Spezifikation der Kundenanforderungen sowie Begleitung der Umsetzung durch Parametrisierung und Customizing
  • Durchführung von Workshops und Schulungen für Anwender
  • Verantwortung für die Projektdurchführung in Hinblick auf Zeitplan, Budget und Qualität

Unsere Erwartungen

Ihr Profil:
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung/Payroll/HR-Administration
  • Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement von Vorteil
  • Sie sind eine aufgestellte sowie aufgeweckte Persönlichkeit, die flexibel und situativ auf Menschen (Kunden) und Situationen reagiert 
  • Eine vernetzte Denkweise sowie eine strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
  • Ein Flair für die IT, Digitalisierung und das KMU-Umfeld
  • Hohe Dienstleistungsmentalität und Begeisterungsfähigkeit
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
Was Sie erwartet:
  • Ein dynamisches und bestens harmonierendes Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (5 Gehminuten von der Basler Innenstadt entfernt)
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, einschliesslich 5 Wochen Ferien
  • Ein Umfeld, in dem Mitarbeitende gefördert und gefordert werden
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich diskret behandeln werden.

Kontakt

PKS Personal AG Herr Tobias Wagner Senior HR Consultant Hauptstrasse 100 CH-4102 Binningen Schweiz Telefon: +41 61 205 99 38 E-Mail: tobias.wagner@pks-personal.ch Web: https://www.pks-personal.ch

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.06.2025

powered by: workpool.jobs