Berater:in ABACUS 80 - 100% (Lohn/HR) - perfekter Quereinstieg für HR-Profis

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, ISO-9001 zertifiziertes Generalunternehmen, das sich auf hochwertige Software- und Hardwarelösungen spezialisiert hat. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und der Support von ERP-Software (Abacus) gehören zu den zentralen Kompetenzen unseres Auftraggebers. Dank einer konsequenten Fokussierung auf hohe Beratungs- und Servicequalität hat sich das Unternehmen eine starke Marktposition erarbeitet und beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeitende.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit als

Ihre Aufgaben:

Fachkundige Beratung von Kunden bei der Einführung von Abacus sowie bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, mit Fokus auf den Bereich Human Resources (z.B. Mitarbeitergespräche, Zeugnisse, Bewerbungs- und Kompetenzmanagement, ESS und MSS) sowie Lohnabrechnung
Erstellung von Angeboten, Konzepten, Dokumentationen und Schulungsmaterialien
Erfassung und Spezifikation der Kundenanforderungen sowie Begleitung der Umsetzung durch Parametrisierung und Customizing
Durchführung von Workshops und Schulungen für Anwender
Unterstützung der Kunden mittels Support und Hotline
Verantwortung für die Projektdurchführung in Hinblick auf Zeitplan, Budget und Qualität

Ihr Profil:

Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung/Payroll/HR-Administration
Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement von Vorteil
Sie sind eine aufgestellte sowie aufgeweckte Persönlichkeit, die flexibel und situativ auf Menschen (Kunden) und Situationen reagiert
Eine vernetzte Denkweise sowie eine strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
Ein Flair für die IT, Digitalisierung und das KMU-Umfeld
Hohe Dienstleistungsmentalität und Begeisterungsfähigkeit
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil

Was Sie erwartet:

Ein umfassendes internes und externes Einarbeitungsprogramm über ca. 2 Jahre
Ein dynamisches und bestens harmonierendes Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre
Moderne Büroräumlichkeiten
Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (5 Gehminuten von der Basler Innenstadt entfernt)
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, einschliesslich 5 Wochen Ferien
Ein Umfeld, in dem Mitarbeitende gefördert und gefordert werden

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich diskret behandeln werden.

PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner

Senior HR Consultant

Hauptstrasse 100

CH-4102 Binningen

Schweiz

Telefon +41 61 205 99 38

Fax
PKS Personal AG
Hauptstrasse 100
4102 Binningen

Your contact person
Mr Tobias Wagner
+41 61 205 99 38
tobias.wagner@pks-personal.ch

Berater:in ABACUS 80 - 100% (Lohn/HR) - perfekter Quereinstieg für HR-Profis

PKS Personal AG Vacant since : 11.09.2025

4001 Basel (BS) 80% - 100% Immediately Permanent

Firma: Jobs für Handwerker GmbH

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.09.2025

powered by: workpool.jobs