Berater/in Firmenkunden – Service Center 100% in St. Gallen
Für das Service Center einer renommierten Schweizer Bank suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen und Verständnis für Schweizerdeutsch. Du unterstützt das Firmenkundengeschäft operativ und sorgst für eine reibungslose, fristgerechte Abwicklung.
Berater/in Firmenkunden – Service Center 100% - Temporär
Aufgaben
Erstellen von «Bestätigungen von Geschäftsbeziehungen» für Firmenkunden und deren Revisionsstellen.
Triage und Vorbereitung von Auftragseingängen aus der Firmenkundenberatung (Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung, richtige Zuordnung/Weiterleitung).
Erstellen und versenden von Erledigungsbestätigungen an Kundenberatende, Kundschaft und Revisionsstellen; Sicherstellen des termingerechten Dokumentenversands.
Sorgfältige Dokumentation & Ablage in den vorgegebenen Systemen (Office/Bank-Tools, DMS).
Qualitätssicherung und Prozesskonformität: Arbeiten nach Vorgaben/Checklisten, aktives Mitdenken bei Prozessverbesserungen.
Schnittstellenkommunikation mit internen Stellen (z. B. Beratung, Operations, Compliance) bei Rückfragen oder Unklarheiten.
Anforderungen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gutes Verständnis von Schweizerdeutsch.
Kaufmännische Grundausbildung (KV) zwingend.
Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette; rasche Einarbeitung in Bank-Tools).
Präzise, strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken und sehr gutes Prozessverständnis.
Vor-Ort-Verfügbarkeit (kein Homeoffice möglich).
Einwandfreier Leumund (wird geprüft)
Geheimhaltungsvereinbarung muss unterzeichnet werden
Fabrikstrasse 7
9200 Gossau SG
Your contact person
Mr Sandro Häfeli
+41 71 388 16 73
sandro@kobot.ch
Berater/in Firmenkunden – Service Center 100%
22.09.2025
9000 St. Gallen (SG) 100% From 01.12.2025 Until 28.02.2026
Firma: Kobot Personal GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)