Berater/in für berufliche (Wieder-)Eingliederung 80-100%

Wir bieten

- Eine herausfordernde, vielfältige und sinnstiftende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem lernfördernden und kollegialen Arbeitsumfeld
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Ein kleines, dynamisches und zielorientiertes Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an candidatures@fondationipt.ch mit dem Betreff «Bewerbung IPT ZH». Für weitere Auskünfte kannst du dich an Gabriela Hug wenden (Geschäftsführerin Zürich - 043 233 48 40).

Die Übersicht sämtlicher Stellenangebote findest du auf www.stiftung-ipt.ch
Die 1972 von Unternehmern gegründete Stiftung IPT ist eine privatrechtliche, gemeinnützige und nicht gewinnorientierte Stiftung. Sie ist in den Bereichen Eingliederung, Wiedereingliederung und Orientierung tätig, um Personen bei der beruflichen Entwicklung zu begleiten. Als nationaler Partner arbeitet die Stiftung mit öffentlichen und privaten Sozialversicherungen, Unternehmen, Institutionen und Ärzten zusammen.

Schätzt du die Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen unterschiedlicher Herkunft? Bereitet es dir Freude, Personen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und gemeinsam neue berufliche Perspektiven zu schaffen? Dann laden wir dich herzlich ein, Teil unseres Teams am Standort in Zürich-Altstetten zu werden!

Berater/in für berufliche (Wieder-)Eingliederung 80-100%

Deine Aufgaben

- Beratung, Coaching und Case Management-Begleitungen von Personen mit unterschiedlichstem Unterstützungsbedarf
- Fallführung während dem gesamten Prozess
- Durchführen von Standortbestimmungen, Potentialanalysen und Eignungsabklärungen
- Akquise von Anstellungs- sowie Praktikumsmöglichkeiten im ersten Arbeitsmarkt
- Aktive Stellenvermittlung und bei Bedarf anschliessende Begleitung am Arbeitsplatz
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den beteiligten Akteuren (zuweisende Stellen, Sozialversicherungen, Institutionen und Ärzten)
- Ausbau und Pflege des Netzwerkes mit Arbeitgebern und Partnerinstitutionen
- Berichtswesen (u. a. Assessment- und Abschlussberichte)

Dein Profil

- Höhere Ausbildung im Personalwesen, Sozialer Arbeit, Psychologie, Coaching oder einem verwandten Gebiet
- Erfahrung in der Arbeitsintegration und/oder im Case Management von Jugendlichen und Erwachsenen in Komplexsituationen
- Sehr gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungswesen
- Interkulturelle kommunikative Fähigkeiten
- Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Auftraggebenden
- Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse erwünscht

Firma: Fondation IPT

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 05.05.2024

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