Berater/in in Bern

Zur Verstärkung unseres Teams in Bern suchen wir per sofort eine/n Berater/in. Biete eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team.

Aufgaben

Akquisition und Durchführung von Beratungsprojekten für Behörden.
Aktive Begleitung bei strategischen und organisatorischen Fragestellungen.
Enge Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden ist Voraussetzung.

Fähigkeiten

Hochschul-Abschluss in Public Management und mehrjährige Berufserfahrung.
Kenntnis der politischen Landschaft im Kanton Bern und Netzwerk.
Strukturiertes Arbeiten, initiative und flexible Vorgehensweise.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Berater/in

(Beschäftigungsgrad 60% - 100%)

Ihre Aufgabe

umfasst die Akquisition und Durchführung von anspruchsvollen Beratungsprojekten für Behörden und Verwaltungen
beinhaltet die aktive Begleitung (prozessual, methodisch) bei strategischen und organisatorischen Fragestellungen
setzt eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden voraus
erfordert ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit

Wir bieten

eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen Team
eine 40-Stunden-Woche mit attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen und weiteren Benefits
modern ausgestattete Arbeitsplätze direkt im Herzen der Altstadt Bern
individuelle Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen

Sie

verfügen über einen Hochschul-Abschluss (Schwerpunkt Public Management) und bringen mehrjährige Berufserfahrung auf kommunaler Verwaltungsebene mit
kennen die politische Landschaft im Kanton Bern sehr gut und verfügen über ein qualifiziertes Netzwerk zu kommunalen und kantonalen Behörden und Verwaltungen
haben idealerweise bereits (Beratungs-)Projekte für Gemeinden und/oder den Kanton Bern durchgeführt
akquirieren zielgerichtet und bauen Kundenbeziehungen nachhaltig aus
arbeiten strukturiert, sind initiativ und flexibel und verfügen über konzeptionelle sowie methodische Fähigkeiten

Wir

sind ein schweizweit tätiges Beratungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeitenden
bieten spezialisierte Beratungsdienstleistungen für die öffentliche Hand
übernehmen im Personalverleih temporäre Führungs- und Fachfunktionen in allen Aufgabenbereichen der öffentlichen Verwaltung
führen im Mandatsverhältnis Geschäftsstellen von Fachverbänden und Vereinen

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Bei Fragen steht Ihnen der Leiter der Niederlassung Bern, Dr. Michel Geelhaar, Tel. +41 58 330 05 15 gerne zur Verfügung.

Casinoplatz 2

3011 Bern

+41 58 330 05 10

www.federas.ch

Über das Unternehmen

Firma: Federas Beratung AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2025

powered by: workpool.jobs