Berater Kundenservice Abacus Systeme (m/w/d) in Zürich

Lohn - CHF85'000 - 105'000 Unser Partner ist der Brückenbauerin zwischen Betriebswirtschaft und Informatik - Swissness, Sicherheit und Kontinuität sind seine Merkmale. Die Digitalisierung von Unternehmen und die Automatisierung von Prozesse sind sein Kerngebiet. Dabei steckt eine Menge Elan und Kreativität. Ein führendes, unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen beschreibt ihn sehr gut. Er bietet engagierten und innovativen Talenten vielfältige Perspektiven. Rolle: In dieser Rolle steuerst du eigenverantwortlich komplexe Projekte im Bereich IT-Architektur und entwickelst tragfähige Lösungsstrategien für anspruchsvolle Systemlandschaften. Du analysierst bestehende Infrastrukturen, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt fundierte Entscheidungen technisch wie konzeptionell um. Die enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Entwicklungsteams und externen Partnern gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Coaching von Kolleg:innen auf Fachebene. Dabei nutzt du dein Know-how, um Trends und Innovationen gezielt in Architekturentscheidungen einzubringen. Du übernimmst Verantwortung für Stabilität, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der eingesetzten Technologien. Verantwortung: Du beantwortest Kundenanfragen lösungsorientiert per Telefon oder E-Mail. In dieser Rolle koordinierst und unterstützt Du Fachabteilungen bei technischen Anliegen, Lizenzanpassungen oder Update-Projekten. Als Berater Kundenservice Abacus Systeme dokumentierst Du alle Kundeninteraktionen strukturiert im Ticketsystem. Du gestaltest Schulungsunterlagen für den Kundensupport mit und bringst Deine Expertise aktiv ein. In internen Trainings und Weiterbildungen trägst Du zur fachlichen Entwicklung des Teams bei. Du planst proaktiv Ressourcen und Informationen zur Umsetzung von Change Requests und Supportthemen. Qualifikationen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kundensupport, idealerweise mit Abacus oder einem vergleichbaren ERP-System, bringst du mit Du überzeugst mit einem ausgeprägten Verständnis für Buchhaltung, IT-Lösungen und unternehmerische Prozesse Deine strukturierte und gut dokumentierte Arbeitsweise sorgt für Übersichtlichkeit und Effizienz Mit schneller Auffassungsgabe sowie lösungs- und prozessorientiertem Denken gehst du Herausforderungen kompetent an Deine hohe Kundenorientierung, starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie dein professionelles Auftreten runden dein Profil ab Benefits: Coaching und Mentoring Flexible Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche Mitarbeiterevents Markt- und leistungsgerechte Löhne Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

14 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs