Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80%-100% in Biel (VS)

Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kunden entwickelt. Werde Teil dieses spannenden Wandels und ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur von BDO. Wenn du Aspekte wie Digitalisierung, Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt - bist du bei uns richtig.

DAS BEWEGST DU

Du bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
Du erstellst Abrechnungen für Quellensteuer, Sozialversicherungen und Mehrwertsteuer
Du bist zuständig für die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Du betreust die Vorbereitung und Erstellung von Zwischenberichten und Jahresabschlüssen
Du begleitest und berätst unsere Kunden selbständig, ganzheitlich und lösungsorientiert
Du bist auch direkt bei deinem Kunden vor Ort im Einsatz

DAMIT GELINGT ES DIR

Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Du hast eine Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder strebst dies in naher Zukunft an
Du bringst 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treuhand mit
Du weist eine schnelle Auffassungsgabe auf und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken
Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
Du denkst innovativ und bringst frische Ideen ein
Du verfügst über eine strukturierte, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch. Deine Französischkenntnisse kannst du "on the job" verbessern und ausbauen
Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld

WAS WIR BIETEN

Teamspirit! Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team
Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitswelt
Wertschätzendes Arbeitsumfeld

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Work-Life-Balance

Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Kompensation von Mehrstunden
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)

Persönliche Entwicklung

Unterstützung externer Weiterbildungen
Breites internes Seminarangebot
Förderprogramm für Führungskräfte
Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
Individuelle Förderung

Finanzielle Sicherheit

100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
UVG Zusatzversicherung
BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
Kein Koordinationsabzug im BVG
Karriere im Treuhand

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel (VS)

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Publikationsdatum: 18.04.2025

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