Bereichsverantwortlicher Finanzen 100% (m/w/d)

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten im Finanzbereich in einem dynamischen öffentlichen Umfeld einbringen? In unserem Betrieb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und finanziellen Steuerung mitzuwirken und gleichzeitig Ihre Expertise auf eine neue und spannende Art und Weise einzubringen.

Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung, einschliesslich Lohnwesen (inkl.

Sozialversicherungen), Jahresabschluss, Liquiditätsplanung, Anlagenbuchhaltung

Verantwortung für das Controlling und Reporting: Erstellen von Finanz-, und Budgetplänen,

Forecasts und finanziellen Analysen

Führung des Finanzbereichs

Weiterentwicklung und Optimierung unserer Finanzprozesse zur Gewährleistung von Flexibilität Transparenz und Effizienz

Ansprechperson für die Verwaltungsstellen in strategischen und operativen Finanzfragen, inklusive der Erarbeitung von Zahlenmaterial und Controlling-Instrumenten

Regelmässige Analyse der finanziellen Leistung , Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Massnahmen zur Entwicklung

Erfahrungen

Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise im öffentlichen Sektor

Fundierte Kenntnisse in der Abschlusssicherheit sowie Erfahrung im Controlling

Erfolgreiche Führungs- und Projektleitungserfahrung, die Ihre Fachkompetenzen abrundet

Sehr gute IT-Kenntnisse mit MS-Office-Tools, Erfahrung mit Abacus, NEST/innosolv, CMI von Vorteil

Unternehmerisches und konzeptionelles Denken sowie organisatorisches Geschick

Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Persönlich überzeugen Sie durch eine vernetzte Denkweise sowie durch Ihre Initiative und lösungsorientierte Arbeitsweise

Spezielles

Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld

Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung der Abteilung

Ein kollegiales und motiviertes Team

Attraktive Arbeitsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen

Firmenprofil

Bodenständiges und sicheres Unternehmen
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Affoltern am Albis (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.07.2025

powered by: workpool.jobs