Bereichsverantwortlicher Finanzen (m/w/d) 80-100% in Bern

Unsere Mandantin, die Logis Suisse AG, ist eine gemeinnützige Immobiliengesellschaft mit Sitz in Zürich. Sie engagiert sich für die Schaffung und den Erhalt von fairem, bezahlbarem Wohnraum und setzt sich für nachhaltige, soziale Quartiersentwicklung ein. Mit ihrem breiten Engagement im gemeinnützigen Wohnungsbau trägt die Logis Suisse AG wesentlich zur Entwicklung lebenswerter Wohnräume in der Deutschschweiz bei. Zur Verstärkung des Führungsteams suchen wir eine/n

Bereichsverantwortlicher Finanzen (m/w/d) 80-100%

Your Role

Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Finanzen inkl. Buchhaltung, Controlling und Reporting
Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Konsolidierung und Geldflussrechnung
Unterstützung des Geschäftsführers bei der Erarbeitung von Unternehmens- und Bereichszielen
Budgetierung, Forecasts, Businesspläne und Nachkalkulationen
Cash-Management, Finanzplanung und Investitionsanträge
Steuerdeklarationen (direkte Steuern, MwSt, Sondersteuern) für mehrere Kantone und Gemeinden
Ansprechpartner für Sozialversicherungen, Behörden, Revisionsstelle und externe Partner
Führung Risikomatrix und Lead über das interne Kontrollsystem (IKS)
Führung des Aktienregisters und Abwicklung von Kapitalerhöhungen und Aktientransaktionen

Your Profile

Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Treuhandwesen
Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im Immobilienumfeld oder gemeinnützigen Wohnungsbau
Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Abschlusserstellung nach OR, Budgetierung und Finanzplanung sowie Controlling
Erfahrung im Steuerrecht, Risk Management und in der Zusammenarbeit mit Revisionsstellen und Behörden
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Buchhaltungssystemen

Your Benefits

Verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem gemeinnützigen Unternehmen
Engagiertes Team mit flachen Hierarchien und einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur
Moderne Büroräumlichkeiten in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich
Sinnstiftende Tätigkeit mit Beitrag zum Gemeinwohl und zur sozialen Nachhaltigkeit

Möchten Sie Ihre Finanzkompetenz in einer sinnstiftenden Schlüsselrolle einbringen und die Zukunft des gemeinnützigen Wohnungsbaus aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter careers@nellen.ch .

Auf unsere Diskretion ist Verlass.

Referenz-Nr. 200142

Download PDF

YOUR CONTACT PERSONS

Manuel Stöwe

Head of Construction & Real Estate

m.stoewe@nellen.ch

+41 44 256 75 81
Ihre Finanzkompetenz für nachhaltige Entwicklung

Firma: Nellen & Partner AG St.Gallen

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.10.2025

powered by: workpool.jobs