Bereichsverantwortlicher Finanzen (m/w/d) 80-100% in Zürich

Unsere Mandantin, die Logis Suisse AG, ist eine gemeinnützige Immobiliengesellschaft mit Sitz in Zürich. Sie engagiert sich für die Schaffung und den Erhalt von fairem, bezahlbarem Wohnraum und setzt sich für nachhaltige, soziale Quartiersentwicklung ein. Mit ihrem breiten Engagement im gemeinnützigen Wohnungsbau trägt die Logis Suisse AG wesentlich zur Entwicklung lebenswerter Wohnräume in der Deutschschweiz bei. Zur Verstärkung des Führungsteams suchen wir eine/n

Bereichsverantwortlicher Finanzen (m/w/d) 80-100%

Ihre Rolle

Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Finanzen inkl. Buchhaltung, Controlling und Reporting

Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Konsolidierung und Geldflussrechnung
Unterstützung des Geschäftsführers bei der Erarbeitung von Unternehmens- und Bereichszielen
Budgetierung, Forecasts, Businesspläne und Nachkalkulationen
Cash-Management, Finanzplanung und Investitionsanträge
Steuerdeklarationen (direkte Steuern, MwSt, Sondersteuern) für mehrere Kantone und Gemeinden
Ansprechpartner für Sozialversicherungen, Behörden, Revisionsstelle und externe Partner
Führung Risikomatrix und Lead über das interne Kontrollsystem (IKS)
Führung des Aktienregisters und Abwicklung von Kapitalerhöhungen und Aktientransaktionen

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Treuhandwesen

Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im Immobilienumfeld oder gemeinnützigen Wohnungsbau
Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Abschlusserstellung nach OR, Budgetierung und Finanzplanung sowie Controlling
Erfahrung im Steuerrecht, Risk Management und in der Zusammenarbeit mit Revisionsstellen und Behörden
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Buchhaltungssystemen

Ihre Benefits

Verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem gemeinnützigen Unternehmen

Engagiertes Team mit flachen Hierarchien und einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur
Moderne Büroräumlichkeiten in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich
Sinnstiftende Tätigkeit mit Beitrag zum Gemeinwohl und zur sozialen Nachhaltigkeit

Möchten Sie Ihre Finanzkompetenz in einer sinnstiftenden Schlüsselrolle einbringen und die Zukunft des gemeinnützigen Wohnungsbaus aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter E-Mail schreiben. Auf unsere Diskretion ist Verlass.

Manuel Stöwe

Leiter Fachbereich Bau & Immobilien

Jasmine Grabher

Partnerin

Kontakt

Careers Nellen

Website
01.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Ihre Finanzkompetenz für nachhaltige Entwicklung

Firma: Nellen & Partner AG Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2025

powered by: workpool.jobs