Bereichsverantwortlicher Finanzen (m/w/d) 80-100% in Zürich

Unsere Mandantin, die Logis Suisse AG, ist eine gemeinnützige Immobiliengesellschaft mit Sitz in Zürich. Sie engagiert sich für die Schaffung und den Erhalt von fairem, bezahlbarem Wohnraum und setzt sich für nachhaltige, soziale Quartiersentwicklung ein. Mit ihrem breiten Engagement im gemeinnützigen Wohnungsbau trägt die Logis Suisse AG wesentlich zur Entwicklung lebenswerter Wohnräume in der Deutschschweiz bei. Zur Verstärkung des Führungsteams suchen wir eine/n

Bereichsverantwortlicher Finanzen (m/w/d) 80-100%

Ihre Rolle

- Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Finanzen inkl. Buchhaltung, Controlling und Reporting
- Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Konsolidierung und Geldflussrechnung
- Unterstützung des Geschäftsführers bei der Erarbeitung von Unternehmens- und Bereichszielen
- Budgetierung, Forecasts, Businesspläne und Nachkalkulationen
- Cash-Management, Finanzplanung und Investitionsanträge
- Steuerdeklarationen (direkte Steuern, MwSt, Sondersteuern) für mehrere Kantone und Gemeinden
- Ansprechpartner für Sozialversicherungen, Behörden, Revisionsstelle und externe Partner
- Führung Risikomatrix und Lead über das interne Kontrollsystem (IKS)
- Führung des Aktienregisters und Abwicklung von Kapitalerhöhungen und Aktientransaktionen

Ihr Profil

- Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Treuhandwesen
- Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im Immobilienumfeld oder gemeinnützigen Wohnungsbau
- Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Abschlusserstellung nach OR, Budgetierung und Finanzplanung sowie Controlling
- Erfahrung im Steuerrecht, Risk Management und in der Zusammenarbeit mit Revisionsstellen und Behörden
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Buchhaltungssystemen

Ihre Benefits

- Verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem gemeinnützigen Unternehmen
- Engagiertes Team mit flachen Hierarchien und einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur
- Moderne Büroräumlichkeiten in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich
- Sinnstiftende Tätigkeit mit Beitrag zum Gemeinwohl und zur sozialen Nachhaltigkeit

Möchten Sie Ihre Finanzkompetenz in einer sinnstiftenden Schlüsselrolle einbringen und die Zukunft des gemeinnützigen
Wohnungsbaus aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter careers@nellen.ch.
Auf unsere Diskretion ist Verlass.

Manuel Stöwe Jasmine Grabher Leiter Fachbereich Bau & Immobilien Partnerin

www.nellen.ch +41 44 256 75 75
careers@nellen.ch
Ihre Finanzkompetenz für nachhaltige Entwicklung

Firma: Nellen & Partner AG Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.10.2025

powered by: workpool.jobs