Berufsbildnerin / Berufsbildner mit Führung in Olten

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 76’000 - CHF 86’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

4600 Olten, SO

Vollständige Stellenbeschreibung

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben und Verantwortung in einem modernen Pflegeumfeld übernehmen? Bewerben Sie sich jetzt als Berufsbildnerin in der Langzeitpflege mit Entwicklungsperspektiven!

Für unseren Kunden, einem innovativen Anbieter in der Langzeitpflege, welcher betagten Menschen in einer naturnahen Umgebung ein liebevoll betreutes Zuhause mit hoher Lebensqualität bietet, suchen wir eine Berufsbildnerin mit Führungsfunktion 80-100%. Besonders geschätzt wird die respektvolle, offene Unternehmenskultur sowie die klare Ausrichtung auf Menschlichkeit, Selbstbestimmung und soziale Integration. Als Arbeitgeber überzeugt die Institution mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen, flachen Hierarchien und gezielter Förderung der Mitarbeitenden. In dieser Position können Sie neben der Betreuung der Auszubildenden auch zusätzliche Verantwortungen auf der Station übernehmen, wie beispielsweise bei der Prozessoptimierung im Pflegeteam.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen gemeinsam mit dem Pflegeteam die Tagesverantwortung und begleiten Auszubildende sowie Mitarbeitende im Pflegealltag mit Kompetenz und Herz
Sie agieren als fachliches Vorbild, beteiligen sich aktiv an der Lernendenrekrutierung und fördern eine vertrauensvolle Ausbildungskultur
Im Sinne einer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung gestalten Sie Arbeitsprozesse aktiv mit und treiben die Zielerreichung im interdisziplinären Kontext voran
Der enge Austausch mit Bewohnenden, Angehörigen und Fachpersonen sowie die Koordination administrativer Pflegeaufgaben ergänzen Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine Pflegeausbildung auf Stufe HF oder FH
Ein abgeschlossener Berufsbildnerkurs oder die Bereitschaft zur Weiterbildung (z. B. SVEB-Zertifikat) bringt Sie fachlich auf Kurs
Fundierte Kenntnisse in der Pflegedokumentation, der Prozessgestaltung sowie sichere IT-Anwendungskompetenz in Systemen wie EasyDok, CareCoach oder vergleichbaren Tools sind wünschenswert
Eine klare, empathische Kommunikation, Freude an der Wissensvermittlung und Geduld im Umgang mit Lernenden zeichnen Sie besonders aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit hochwertigen digitalen Tools und Mitgestaltungsspielraum im Team
Es erwarten Sie zusätzliche Ferientage, flexible Arbeitszeiten und ein transparenter Lohn nach kantonalen Richtlinien
Persönliche und berufliche Weiterbildungen werden grosszügig unterstützt und in der internen Lernschmiede aktiv gefördert
Die ruhige Lage mit Nähe zum Dorfkern bietet sowohl kostenlose Parkplätze als auch einen bequemen Anschluss an den öffentlichen Verkehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Langenthal.
Kontakt: Lucas Schlegel, l.schlegel@careerplus.ch, +41 31 310 99 02 ID: 668405

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

4600 Olten, SO

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.05.2025

powered by: workpool.jobs