Betreuerin / Betreuer Sozialberatung (80 - 100 %) in Zug

Übersichten und Abrechnungen, Kassenführung, Bearbeiten von Debitoren und Kreditoren, Belegerfassung, sowie Verbuchung;
Erstellen von Kostengutsprachen;
Schnittstelle interne und externe Partner (schriftlich und mündlich);
Koordination und Organisation interner und externer Termine sowie Transporte von Klientinnen und Klienten;
Gewährleistung der Sicherheit für die Öffentlichkeit, die Mitarbeitenden und die zugewiesenen Klientinnen und Klienten;
Konstruktive, transparente und effiziente Zusammenarbeit mit internem und externem Bereich;
Klientenbetreuung und -kommunikation sowie Sicherstellung der Grundversorgung.

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung;
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) – KLIBnet-Kenntnisse von Vorteil;
Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise;
Flexibel, belastbar und gewohnt, eigenverantwortlich, vernetzt und Kundenorientiert zu handeln;
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil;
Erfahrung in der Betreuung;
Erfahrung in der Administration; Emphatisch;
Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen

Unser Angebot

Eine anspruchsvolle, weitgehend selbständige Tätigkeit;
Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie viel bewirken können;
Angenehmes und kollegiales Betriebsklima;
Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien;
Befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 24. Mai 2024 die Sie bitte online via Bewerbungstool einreichen.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:
Rudolf Arnold, Projektleiter kantonale Unterkünfte, Tel. 041 594 18 91, rudolf.arnold@zg.ch
und/oder Yvonne Mandri-Bossart, Personalfachfrau, Tel. 041 594 57 26, yvonne.mandri@zg.ch

Nähere Informationen finden Sie unter www.zg.ch/stellen . Ihr Arbeitsumfeld

Die Abteilung Soziale Dienste Asyl ist innerhalb des Kantonalen Sozialamtes zuständig für die Beratung, Betreuung, Unterstützung und Unterbringung von Einzelpersonen und Familien im Asyl- und Flüchtlingsbereich des ganzen Kantons Zug.

Ihr Arbeitsort

Kanton Zug als Arbeitgeber

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
Ihre neue Herausforderung per Juli 2024 oder nach Vereinbarung als

Betreuerin / Betreuer Sozialberatung (80 - 100 %)

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Betreuerin / Betreuer Sozialberatung (80 - 100 %)

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Betreuerin / Betreuer Sozialberatung (80 - 100 %)

Ihre Aufgaben

Führen der Administration Klienten und Klientinnen;
Datenerfassung und Dossier Bewirtschaftung im KLIBnet;

Firma: Kanton Zug

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 20.04.2024

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