BID Manager:in in Bern
Für den weiteren Ausbau des BID-Teams suchen wir für unsere Mandantin eine:n BID Manager:in (w/m/d) für den Raum BERN.
Ihre Aufgaben
Qualifizieren von Kundenanfragen und Mitarbeit beim BID/NoBID Entscheid
Erarbeiten von Offerten in Zusammenarbeit mit Sales, KAM und den Lösungsspezialist:innen
Aktive Bewirtschaftung von Ausschreibungsplattformen
Erstellung von WTO-Ausschreibungen und umfangreichen Offerten
Planung & Steuerung des BID-Prozesses: von der BID-Qualifikation, Offerterstellung, Timeboxing, Reviews & Offertfreigabe bis zum Dokumenten Management, der Erstellung von Standardtextblöcken & Vorlagen
Verantwortlich für die formelle & strukturelle Korrektheit, zeitgerechten Fertigstellung & hohe Qualität der Offerten
Unterstützung bei der Kalkulation und Definition des Price to win
Koordination des BID-Teams während der Angebotsphase
Ihr Profil
Mehrjährige Erfahrung im ICT- oder Sales-Umfeld und die Fähigkeit, BID-Prozesse erfolgreich zu managen
Erfahrung an der Gewinnung von Deals und am Erarbeiten von Kundenangeboten
Sehr gute Kenntnisse im ICT-Umfeld: BID-Management, Projektleitung, Business Development oder als Sales
Strukturierte, selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Drive
Gekonntes Formen und Leiten eines BID-Teams
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch - Französisch von Vorteil
Sicheres und professionelles Auftreten
Benefits
Unsere Mandantin kümmert sich aktiv um ihre Mitarbeiter und achtet dabei auf hohe Qualifikationen und Fachkompetenz. Das Arbeitsklima ist von Anerkennung und Vertrauen geprägt. Darüber hinaus bietet sie folgende Benefits:
Spannende Projekte bei namhaften Kunden in der Schweiz
Zusammenarbeit in interdisziplinären Expertenteams
Weiterbildung und Zertifizierungen nach individuellem Bedarf
Flexible Arbeitsmodelle und moderne Arbeitsumgebung
Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeiter-Events
Stabilität und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmen-Group
Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen oder wenden sich für erste Fragen direkt an Marc Meier auf 031 318 40 40.
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Den Jobinserenten von Bornhauser People's Management AG direkt kontaktieren
Marc Meier Marc Meier Executive Search & Headhunting & Retained Search - Partner & Owner Bornhauser People's Management AG & Family man
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Firma: Bornhauser People's Management AG
COMPANY-ID: 11861465
JobPosting-Url:
Karrierestufe
Berufserfahren
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
IT
Branchen
IT-Dienstleistungen und IT-Beratung und Datendienste für IT-Systeme
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Mit Ihrer Erfahrung im IT-Umfeld als BID Manager:in, Product Manager:in, Pre-Sales, oder in einer anderen kundenorientierten Position sowie Ihrem guten Time- & Projektmanagement, sind Sie wie gemacht für diese Rolle. Sie wissen, worauf der IT-Einkauf und die IT-Entscheider:innen in Offerten achten und ergänzen als BID Manager:in das erfolgreiche Team unserer Mandantin ideal.
Seit fast 40 Jahren hat sich unsere Mandantin in der Schweiz kontinuierlich als anerkannte Spezialistin für massgeschneiderte und anspruchsvolle IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen positioniert. Sie fokussiert sich mit über 100 hoch qualifizierten IT-Spezialist:innen und Consultants auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ihrer Kunden, Qualitätsmanagement, Softwareentwicklung und Datenmanagement. Spezialisiert ist die Firma auf den gesamten Lifecycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen.
Firma: Bornhauser People's Management AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)