Brand Experience Designer in Zürich

UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.

Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.

Das sind wir

Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen

Neue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!

Rechtshinweis

UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
Stadt

Zürich

Die Rolle

Erzählen Sie Geschichten visuell? Verfügen Sie über nachweisliche Erfahrungen im Aufbau und der Etablierung einer Marke über verschiedene Kundenkontaktpunkte hinweg? Standen bei diesen Projekten Originalität und Qualität im Mittelpunkt?

In der Rolle des Brand Experience Designer übernehmen Sie bei uns die folgenden Aufgaben:
• Sie erschaffen herausragende Designlösungen und setzen diese um, indem Sie Konzepte erstellen, die sich an allen Berührungspunkten mit der Marke in funktionale und attraktive Markenerlebnissen übertragen lassen.
• Sie leiten und organisieren Projekte von der ersten Idee und Skizze bis zur Ausführung. Dabei sorgen Sie dafür, dass die grösstmögliche Originalität und Konsistenz mit den Markenrichtlinien übereinstimmen.
• Sie übertragen Konsumentenbedürfnisse und die Markenidentität in packende, kreative Konzepte und bewahren in allen Designelementen die Konsistenz der Marke.
• Sie erschaffen faszinierende Präsentationen, nehmen an Konzeptprüfungen teil und arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um Designstrategien mit Leben zu füllen.
• Sie beraten interne Anspruchsgruppen und gestalten innovativen Lösungen, die unsere Marke unterstützen, von Branding-Projekten bis zur Organisation von Fotoshootings und Veranstaltungen.
• Sie halten mit aktuellen Trends Schritt und schlagen relevante sowie modernste Ideen vor, damit die Marke innerhalb der Branche weiterhin führend bleibt.

Unser Team

Sie arbeiten mit dem Group Brand Experience Team in Zürich zusammen, das Herzstück unserer UBS-Markenvisualisierung. Das Team ist über mehrere Länder verteilt – in der Schweiz, Polen und den USA – und bietet in diesem multinationalen Umfeld grossartige Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr berufliches Wachstum. Im Bereich Group Brand & Marketing Innovation entwickeln und fördern wir das Wachstum der Marke mit Spitzenleistungen für globale und konzernweite Projekte. In diesem dynamischen, vielfältigen und flexiblen Arbeitsumfeld werden Kreativität und Innovationskraft ermutigt, geschätzt und mit echten Zukunftsaussichten gefördert.

Das wünschen wir uns

• Lehre oder BA / BS in Grafikdesign, Motion Design oder einer ähnlichen Fachrichtung und mindestens 3 bis 5 Jahre relevante Berufserfahrung
• ein starkes Portfolio, das Ihre Beherrschung der Bereiche Grafikdesign, Markenidentität, Storytelling, Problemlösen und Ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellt
• herausragende Fähigkeiten in Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premiere Pro) und MS Office Anwendungen,
• starke Kommunikationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, konzeptionelle Entscheidungen zu begründen und teamübergreifend auf effektive Weise zu arbeiten
• herausragende Projektmanagementfähigkeiten, insbesondere mit Blick auf den Umgang mit mehreren Initiativen und die Anpassung an sich wandelnde Prioritäten
• ein Auge fürs Detail sowie kundenorientierte, strukturierte Teamkompetenz sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Fristen einzuhalten

Über uns

Firma: UBS AG / SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.04.2024

powered by: workpool.jobs