Brand Manager (m/w/d) 100% in Sargans
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen in Bilten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Brand Manager 100% (w/m)
Stellenbeschreibung
Verantwortung für Umsatz- und Kostenbudgets sowie Profitabilitätsziele inkl. Überwachung bezüglich deren Einhaltung
Entwicklung von Konzept, Strategie und Marketing-Mix für Verantwortungsbereich und zugeordneten Saisons- Erarbeiten des jährlichen / rollierenden Marketingplans- Definition des Angebots und Entwicklung der Sortimentsziele und – strategien- Erarbeiten von Preis- und Distributionsstrategien in aktiver Zusammenarbeit mit dem Verkauf
Betreuung und aktive Bewirtschaftung der zugeteilten Produkte/Sortimente und Führung zugeordneter Saisons- Kontinuierliche Sortimentspflege - Steuerung / Reduktion der Komplexität durch regelmässige Aufräumaktionen- Relaunch- Aktivitäten
Entwicklung neuer Produkte und Verpackungskonzepte - Projektmanagement und Koordination mit den Bereichen Entwicklung, Produktion, Einkauf, und Planung- Verpackungsentwicklung und -Gestaltung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Agenturen- Planung, Durchführung und Begleitung von Launch-Aktivitäten für die jeweiligen Märkte
Erarbeitung und Umsetzung absatzfördernder Massnahmen und Mittel (mit Trade Marketing)- Verkaufsunterlagen (Kataloge u.ä.)- POS Material (Steller, Flyer, etc.)- Werbemittel abgestimmt auf Gesamtstrategie
Durchführen von Markt- und Konkurrenzanalysen- Proaktive und kontinuierliche Beobachtung und Dokumentation der marktentwicklungen- Aufbau und Pflege einer kontinuerlichen Analyse der eigenen Stärken und Schwächen z.B. SWOT Analyse- Initialisierung und Koordination von Kundenbefragung / Marktforschungen
Ihr Profil
Denkt Lösungsorientiert, ist pragmatisch, erkennt und setzt Prioritäten, ergreift selbständig die Initiative, ist belastbar, beharrlich und zielstrebig
Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Eigenverantwortung, fühlt sich auch in unstrukturiertem Umfeld sicher
Unternehmerisches Denken und Handeln (zielorientiert, erfolgsorientiert, kostenorientiert, wirtschaftlich denkend)
Denkt Lösungsorientiert, ist pragmatisch, erkennt und setzt Prioritäten, ergreift selbständig die Initiative, ist belastbar, beharrlich und zielstrebig
Hat ein Gespür für Trends und Interesse daran etwas Neues zu schaffen, erkennt Opportunitäten und kann andere für diese begeistern
Kommunikativer Teamplayer, arbeitet kooperativ und wirkungsvoll über alle hierarchischen Ebenen hinweg als kompetenter Ansprechpartner für eigenen Verantwortungsbereich
Hat Lust daran Neues zu lernen und sich auf dem Job/im Unternehmen weiterzuentwickeln
Studium im Bereich Marketing/Brand Management (FH oder Universität, Minimum: Bachelor, bevorzugt: Masterabschluss)
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Brandmanagement/Produktmanagement in einem Konsumgüterunternehmen
Erfahrung im Bereich Lebensmittel (B2C Umfeld)
Erfahrung im Umfeld von Premium-Produkten
MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint)
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Unsere Recruiterin Conny Sütterlin freut sich auf Ihre komplette elektronische Bewerbung (CV, Zeugnisse, Diplome).
Ihr Kontakt
home FLEXSIS - RAPPERSWIL
personCornelia Sütterlin
quick_reference_allReferenz: INT-055789
calendar_todayVeröffentlicht am: 24.11.2023
INT-055789 24.11.2023
Brand Manager (m/w/d) 100%
Rheintal / FL / Sargans / Linth
radio_button_unchecked
Gastronomie / Lebensmittel / Tourismus
radio_button_unchecked
Dauerstelle - Vollzeit
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .
Flexsis ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.
Firma: Flexsis
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sargans (SG)