Buchalterin / Buchalter 80 - 100% in Zürich
Sie lieben Zahlen, suchen Flexibilität und ein digitales Umfeld mit Entwicklungsperspektive? Starten Sie jetzt im Rechnungswesen der Baubranche durch und werden Sie Teil eines modernen Unternehmens!
Das Unternehmen ist in der Bau- und Infrastrukturbranche tätig und bietet umfassende Dienstleistungen – von Baustoffen über Kran- und Transportservices bis hin zu Umwelttechnik und Rückbau – mit einem klaren Fokus auf nachhaltige Lösungen. Es legt grossen Wert auf Innovation, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Diese Werte prägen eine offene, werteorientierte und verlässliche Unternehmenskultur. Als Arbeitgeber positioniert sich die Organisation als modern und mitarbeiterfreundlich – mit attraktiven Benefits wie flexiblen Arbeitszeitmodellen, hybriden Arbeitsplätzen und einem wertschätzenden Miteinander. Aktuell wird ein/e engagierte/r Buchhalter / Buchhalterin 80-100% für das Rechnungswesen gesucht, der oder die eigenständig Haupt- und Nebenbücher führt, Abschlussarbeiten vorbereitet und die Inkasso- sowie Steuerkorrespondenz übernimmt. Die Unternehmung bietet ein inspirierendes Umfeld mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem unterstützenden Teamklima.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Verantwortung übernehmen Sie bei der selbstständigen Führung der Haupt- und Nebenbücher mehrerer Gesellschaften, bei der Sie Monats- und Jahresabschlüsse nach OR sorgfältig erstellen und dabei stets den Überblick über komplexe finanzielle Zusammenhänge behalten
Als zentrale Finanz-Drehscheibe erstellen Sie aussagekräftige Berichte, wirken bei Budgetierungsprozessen mit und liefern der Geschäftsleitung durch Ihre Analysen wertvolle Entscheidungsgrundlagen für zukünftige Investitionen
Sie steuern aktiv das Mahnwesen, übernehmen die Bearbeitung von Steuerangelegenheiten und kommunizieren sicher mit Ämtern und Behörden
Bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Finanzprozessen bringen Sie sich mit Kreativität und technischem Verständnis ein und arbeiten mit modernen BI-Tools, um die Abläufe noch effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz‑ oder Rechnungswesen mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung qualifizieren Sie optimal für diese vielseitige Position
Im Umgang mit SAP, MS Office oder Reporting‑Tools sind Sie routiniert und arbeiten strukturiert sowie detailorientiert
Sie kommunizieren mündlich und schriftlich stilsicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Mit Ihrer strukturierten und genauen Arbeitsweise, Ihrem vernetzten Denken und Ihrem Verantwortungsbewusstsein tragen Sie massgeblich zum Teamerfolg bei
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Ein modernes Arbeitsumfeld mit top ausgestatteten Arbeitsplätzen und professionellen Tools schaffen eine gute Basis für moderne und hybride Arbeitszeitmodelle um eine optimale Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Homeoffice zu gewährleisten
Ein wertschätzendes Team und hilfsbereite Kollegen fördern ein angenehmes Arbeitsklima und einen intensiven Austausch
Weiterbildung wird aktiv unterstützt, indem neue Tools und Methoden umgesetzt und gezielte Schulungen angeboten werden
Faire Anstellungsbedingungen mit transparenten Sozialleistungen sowie ein Umfeld, das Raum für Eigeninitiative und digitales Arbeiten lässt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Zürich
CHF 115'000 - 125'000
80 - 100 %
669734
Ihr Ansprechpartner:
Mert Tas
Berater
m.tas@careerplus.ch
Careerplus AG • Barfüsserplatz 10 • 4051 Basel • •
| Zürich
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)