Buchhalter / Buchhalterin 80 - 100% in Biel/Bienne

Die Hauptverantwortung für die lückenlose Erfassung und Dokumentation aller finanziellen Transaktionen tragen Sie und stellen sicher, dass Bilanzen, Erfolgsrechnungen und sämtliche Finanzberichte korrekt erstellt werden
Sie koordinieren und steuern alle abschlussrelevanten Tätigkeiten termingerecht und behalten den Überblick über sämtliche Finanzprozesse
Zwischen Muttergesellschaft und Tochterfirmen überwachen Sie die Intercompany-Transaktionen und prüfen diese sorgfältig sowie klären allfällige Abweichungen effizient
Die Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens sowie die Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen inklusive der zugehörigen Dokumentation gehört zu Ihrem Tätigkeitbereich
Sie analysieren laufend Ein- und Auszahlungen, ermitteln den aktuellen und künftigen Liquiditätsbedarf und sichern die finanzielle Stabilität des Unternehmens

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit zusätzlichem Abschluss wie Fachausweis oder Studium mit und sind offen für Weiterentwicklung
Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Controlling
Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher und sind vertraut mit MS-Office sowie idealerweise mit ERP-Systemen; strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Sie überzeugen durch eine loyale, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, arbeiten gerne im Team und behalten auch bei komplexen Aufgaben einen kühlen Kopf

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexibles Arbeitszeitmodell in einem internationalen Umfeld, das Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglicht
Übernahme eines grossen Teils der Pensionskasse sowie weitere vorteilhafte Sozialleistungen, die finanzielle Sicherheit bieten
Viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben, wodurch tägliche Arbeit spannend bleibt und Sie Verantwortung übernehmen können
Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen, damit Sie sich fachlich und beruflich kontinuierlich weiterentwickeln können
Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Biel.
Kontakt: Leonie Salzmann, l.salzmann@careerplus.ch, +41 31 310 99 00
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Firma: Conciliat AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs