Buchhalter / Buchhalterin in Bern

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

3000 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Zahlen sind Ihr Ding – aber Sie wollen mehr als nur buchen und abschliessen? Suchen Sie ein Umfeld, in dem Sie mitdenken, gestalten und Verantwortung übernehmen können? Dann lesen Sie weiter!

Gemeinsam mit unserem Kunden - einem Unternehmen in der Baubranche - suchen wir nach Vereinbarung eine:n Buchhalter:in 70-100%. Mit über 150 Jahren Entwicklungskraft steht das Unternehmen für solide Werte, flache Hierarchien und echte Teamarbeit. Mitarbeitende profitieren von klaren Strukturen, authentischer Führung, individuellem Entwicklungsspielraum und dem Zusammenhalt einer starken Gemeinschaft. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Sie übernehmen die Führung der Hauptbücher und stellen eine saubere, termingerechte Abschlusserstellung sicher
In Projekten und im Controlling bringen Sie Ihr Fachwissen ein und schaffen Transparenz bei Budget, Forecast und Berichten
Sie beraten interne Anspruchsgruppen kompetent und unterstützen bei finanzwirtschaftlichen Fragestellungen
Auch Themen wie Mehrwertsteuerabrechnungen und Immobilienbuchhaltung gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenfeld

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder bringen die Bereitschaft mit, diese bald zu absolvieren
Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Accounting ermöglicht Ihnen einen schnellen Einstieg und eine souveräne Arbeitsweise
Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher, Französischkenntnisse sind von Vorteil und zudem sind Ihnen unterschiedliche IT-Tools und ERP-Systeme vertraut
Persönlich punkten Sie mit einer klaren Kommunikation, analytischem Denken und der Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Freuen Sie sich auf ein modernes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Du-Kultur
Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen inklusive 5 Wochen Ferien und zusätzlichen Vorhol- bzw. Ferientagen
Eine hauseigene, unabhängige Pensionskasse mit überdurchschnittlicher Verzinsung stärkt Ihre finanzielle Sicherheit
Ihre persönliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert, sodass Sie Ihr Potenzial voll entfalten können

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 670150

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

3000 Bern, BE

CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.08.2025

powered by: workpool.jobs