Buchhalter / Buchhalterin in Bern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Aufgabe im Finanzbereich? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und Ihre berufliche Entwicklung aktiv vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Sie!
In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem angesehenen Dienstleistungsunternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Buchhalter:in 80–100%. Sie erwartet ein professionelles Umfeld mit hoher Fachkompetenz, abwechslungsreichen Mandaten und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. In einem engagierten, interdisziplinären Team bringen Sie Ihr Fachwissen ein, übernehmen vielseitige Aufgaben in der Buchhaltung sowie im Abschlusswesen und wirken aktiv an Optimierungsprojekten mit. Der modern ausgestattete Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Bern und ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen die Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, inklusive Haupt- und Nebenbücher und gewährleisten eine korrekte sowie termingerechte Buchführung
Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR erstellen Sie selbstständig und mit hoher Genauigkeit
Die Abrechnung der in- und ausländischen Mehrwertsteuern fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich
Zudem wirken Sie aktiv in Digitalisierungs- und Optimierungsprojekten im Finanzwesen mit und tragen so zur Weiterentwicklung der Prozesse bei
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen abgeschlossen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bildet die Basis Ihres fundierten Fachwissens
Sie beherrschen die deutsche Sprache stilsicher und sind versiert im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Abacus sind von Vorteil
Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und zuverlässig – auch in intensiven Phasen behalten Sie den Überblick
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Attraktive Arbeitsbedingungen mit sechs Wochen Ferien, hervorragenden Sozialleistungen und einem zentral gelegenen Arbeitsplatz in Bern
Flexible Arbeitsmodelle mit bis zu zwei Homeoffice-Tagen pro Woche
Die Möglichkeit, sich durch gezielte Weiterbildungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, c.bertschy@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 671915
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
Homeoffice
CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)