Buchhalter / Buchhalterin in Bern
Bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit und suchen nun nach einer neuen Herausforderung? Schätzen Sie flache Hierarchien? Dann sind Sie hier genau richtig!
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Sie sind zuständig für das Führen der gesamten Finanzbuchhaltung inkl. Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung
Für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR tragen sie die Verantwortung
Die inländischen Mehrwertsteuern rechnen Sie quartalsweise ab und helfen bei der Abstimmung der Konten tatkräftig mit
Sie übernehmen eine aktive Mitarbeit in Projekten für die Digitalisierung von Abläufen und Prozessen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie arbeiten seit mehr als zwei Jahren im Finanzbereich und sind im Besitz des eidgenössischen Fachausweises im Finanz- und Rechnungswesen
Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Bilanzsicherheit werden vorausgesetzt
Auf Deutsch und Englisch können Sie sich fliessend verständigen und verfügen über fundierte Kenntnisse im SAP
Als selbständige, engagierte und proaktive Persönlichkeit setzten Sie sich für die Erreichung der Unternehmensziele ein und können auch in hektischen Zeiten gut Prioritäten setzen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Das Unternehmen lässt die persönliche Lebensplanung sowie die berufliche Weiterentwicklung dank einem Gleitzeitmodell ideal miteinander vereinbaren
In dieser Position profitieren Sie von einem spannenden und vielseitigen Tätigkeitsgebiet mit der Möglichkeit, dieses selbständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Das Unternehmen setzt sich stark für ein harmonisches Zusammensein ein und bietet regelmässige Teamausflüge und Events an
Ein unkompliziertes, familiäres und kollegiales Klima mit kurzen Kommunikationswegen wartet auf Sie
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen im Raum Bern, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Buchhalter:in 80-100%. Das wachsende Unternehmen bietet die optimale Grundlage, sich fortlaufend sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln. Die Arbeitsstelle erlaubt viel Eigenverantwortung, übergreifende enge Zusammenarbeit und Mitgestaltung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung und befindet sich an verkehrsgünstiger Lage.
Arbeitsort: Bern.
Kontakt: Leonie Salzmann, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 670601
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:01 Dezember 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fliessend)
Arbeitsort:Bern
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)