Buchhalter Finanz & Rechnungswesen und mehr 80 - 100% (w/m/d) - Ausbaufähige Stelle (Reporting,…
Wir bieten:
Gezielte Einarbeitung und umfassende Schulung
Ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima
Eine innovative und moderne Arbeitskultur sowie flache Hierarchien und Raum für persönliche Entwicklung
Vielseitige und selbständige Stelle in kollegialem und professionellem Umfeld
überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen, Homeoffice an 1- (2) Tagen, moderne Infrastruktur, verkehrsgünstige Lage inkl. Parkplatz
Herr Pilot freut sich darauf, Sie ausführlich über die Funktion und das erfolgreiche KMU im Detail zu informieren. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (CV, Zeugnisse und Diplome) auch ohne Begleitschreiben an Herr S. Rossano . Er wird sich, nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.
Volle Diskretion ist Ihnen zugesichert.
jidf178ee5x jit1249x jiy25x
Ihre Aufgaben
Vollumfängliches Mitwirken in der FIBU
Erfassen von Bestellrechnungen und Bestellgutschriften, treffen von Abklärungen mit dem Mutterhaus in Skandinavien
Kontieren und Verbuchen sowie Überwachen von Kreditorenrechnungen
Führen und Verwalten des Kreditoren- und Debitorenstamms
Mahnwesen und Inkasso
Monats- und Jahresabschlüsse nach OR (im Team)
Vorbereiten Revision (im Team)
Mitwirken beim Reporting zum Mutterhaus in Skandinavien
Eingeben und Abstimmen von Bilanz- und Erfolgsdaten im Konsolidierungstool Cognos
Monatliches Abstimmen mit Gruppengesellschaften (Debitoren & Kreditoren)
Erstellen der MWST-Abrechnung
Stellvertretung Leitung Finanzen (Hauptbuch und Nebenbücher)
Mitarbeiten beim Betreuen und Ausbilden der Lernenden
Bearbeiten von buchhaltungsrelevanten E-Mails (Konzern), u.v.m.
Das sollten Sie mitbringen
Kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung z.B. SB RW, HF oder in Weiterbildung BH FA oder Vergleichbares
Einige Jahre Buchhaltungserfahrung und von grossem Vorteil Bilanzsicherheit (oder auf dem Weg dorthin)
Eine „Macher“-Einstellung und Lust auf eine vielseitige Aufgabe
Gute IT- und MS-Office-Kenntnisse
Interesse an enger Zusammenarbeit im 3er Buchhaltungsteam
Offene Kommunikation für das sicherstellen des Informationsflusses in den verschiedenen Abteilungen
Deutsch auf Muttersprachniveau und mündliche Englischkenntnisse (ab B1)
Idealalter zwischen ca. 30 und 55 Jahre
Firma: Optima Personal
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)