Buchhalter:in 80% in Bern
Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt innovative Lösungen im Bereich der Medizintechnik und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität mit. Zur entlastung des Teams suchen Sie eine leistungsbereitschafte und motiviert Persönlichkeit als Buchhalter:in
Ziele der Stelle:
Sicherstellen, dass alle finanziellen Transaktionen korrekt und effizient verarbeitet werden
Datenmanagement: Pflege und Verwaltung von Finanzdaten, um eine ordnungsgemässe Dokumentation und Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten
Compliance: Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung (Accounts receivables), inkl. Verbuchung, Ansprechperson für Kunden und Mahnwesen / Inkasso
Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und dem Loan Service Center bei Verrechnungen und Fragestellungen zu Debitoren
Administration und Überwachung der SIS. Kontrolle der Rechnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
Durchführung von Kontoabstimmungen sowie Bearbeitung von OP-Listen
Buchungen im Hauptbuch betreffend TrA, TrP und Korrekturbuchungen
Verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung (Accounts payables), Prüfung, Kontierung und Übermittlung der Rechnungen an das Shared service center. Kontrolle der Zahlungen und Vorauszahlungen
Kontrolle und Verbuchung der Kreditkartenabrechnungen
Administration der Autoflotte. Überwachung der Verträge, enge Zusammenarbeit mit den Fahrern betreffen Neubestellung, Auslieferung und Autowechsel
Berechnung der Provisionen für die Aussendienstmitarbeiter und Kontrolle der monatlichen Löhne betreffend der Provision und dem Privatanteil für das Auto
Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, sowie dem Budget
Stellvertretung des Finance Managers bei Abwesenheiten
Fachliche Mitarbeit bei Finance-Projekten im Bereich Operations, IKS und Digitalisierung
Ansprechpartner/Schnittstelle für die internen und externen Kunden, das SSC (Shared Service Center) und das Subsidiary Advisory Team in EMEA
Flexibilität auch andere Aufgaben, die den Fähigkeiten entsprechen, nach Weisung der Geschäftsleitung/Vorgesetzten zu übernehmen
Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung Sachbearbeitung Rechnungswesen gewünscht
Erste Berufserfahrung im Finanzbereich eines international tätigen Unternehmens sowie operative Erfahrung in der Buchführung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Fliessende Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
Verantwortungsbereitschaft
Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Problemlösungsfindung
Vernetztes Denken und Handeln
Interessiert?
Kaja Waldvogel gibt Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte über diese Stelle bekannt Sie erreichen unsere Filiale per Telefon unter 058 307 35 40
In wenigen Schritten können Sie sich auch direkt auf www.manpower.ch registrieren und Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.
Référence: 618983
Date de publication: 22 août 2025
Type d'emploi: temporaire
Industrie: Finance et Administration
Date d'entrée: Sofort
Spécialisation: Business Professionals
Taux d'occupation: Temps plein
Fonction: Employé de commerce
Firma: Manpower
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)