Buchhalter*in/ Allrounder*in in Pratteln
Stellenbeschreibung
Für meinen international agierenden Kunden in der Arbeitssicherheitsbranche für die Chemie- und Pharmaindustrie suche ich ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n vielseitige*n und generalsitisch denkende*n
Buchhalter*in/ Allrounder*in 60-100% (m/w/d)
Das bringst du mit ? Dein Profil:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus einem KMU mit und verfügst über fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen.
Als echter Allrounder packst du gerne mit an (Hands-on-Mentalität!), arbeitest dich umfassend in neue und sich verändernde Aufgabenfelder ein und übernimmst dann eigenverantwortlich deren Führung.
Die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar aufzuschlüsseln und verständlich zu kommunizieren, zeichnet dich aus.
Idealerweise hast du eine hohe IT-Affinität und bringst Erfahrung in der Definition und Implementierung von Schnittstellen innerhalb eines ERP-Systems mit ? natürlich mit Unterstützung durch externe Dienstleister.
Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Palette, der gängigen Buchhaltungsprogramme sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil perfekt ab.
Qualifikationen
Deine spannenden Aufgaben bei uns ? Hier übernimmst du Verantwortung:
Du führst eigenverantwortlich die gesamte Finanzbuchhaltung (Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung).
Du bist verantwortlich für den reibungslosen Zahlungsverkehr und bist die erste Ansprechperson für unsere Banken.
Das Mahnwesen liegt in deiner Verantwortung.
Du kümmerst dich um die regelmässige Abstimmung und Klärung der Konten.
Die Verantwortung für die Personalstammdaten übernimmst du ebenfalls.
Du arbeitest eng mit unserer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfern und Behörden zusammen.
Du bist die verantwortliche Schnittstelle zu unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
Die Korrespondenz mit unseren Versicherungsbrokern managst du eigenständig.
Du unterstützt aktiv bei der Digitalisierung unserer Wartungsorganisation und deren Dokumentation.
Gemeinsam mit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bereitest du Jahresabschlüsse vor und erstellst diese.
Du baust unser Reporting weiter aus und entwickelst es kontinuierlich.
Du gestaltest und optimierst aktiv unsere internen Prozesse mit.
Du übernimmst die Stellvertretung unseres "Operations Managers".
Das bieten wir dir ? Deine Perspektiven bei uns:
Bei uns erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für deine eigenen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Dein Arbeitsplatz ist geprägt von einem hohen Mass an Verantwortung und Selbstständigkeit ? du kannst wirklich etwas bewegen!
Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und hast kurze Entscheidungswege.
Wir bieten dir eine leistungsgerechte Entlohnung in einem attraktiven Arbeits- und Lebensumfeld im Grossraum Basel.
Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice (in Absprache) gehören bei uns dazu.
Freundliche und aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich und bereichern die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen.
Klingt nach dir? Dann freue ich mich auf deine Bewerbungsunterlagen.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen
4133 Pratteln, BL
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1960 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Arbeitsort
4133 Pratteln, BL
Vollständige Stellenbeschreibung
Firma: Randstad AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)