Buchhalter: in (m/w/d) in Köniz
Unser Rocken Partner fördert die Digitalisierung im Bildungsbereich der Schweiz. Sie entwickeln und bieten digitale Infrastrukturen für Bildungseinrichtungen, arbeiten agil und interdisziplinär, und reagieren schnell auf Veränderungen. Projekte werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungseinrichtungen durchgeführt. Zudem legen sie großen Wert auf Mehrsprachigkeit, um die vielfältigen Anspruchsgruppen in der Schweiz zu bedienen.
Verantwortung
Die Finanzbuchhaltung führst du und sorgst für die ordnungsgemässe Erfassung aller Geschäftsvorfälle.
Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellst du nach den geltenden Vorschriften und Standards.
Du überwachst und bearbeitest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
Der Zahlungsverkehr und das Mahnwesen liegen unter deiner Aufsicht.
Mehrwertsteuerabrechnungen erstellst du und stellst sicher, dass alle steuerlichen Anforderungen erfüllt werden.
Interne und externe Audits bereitest du vor und betreust diese, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien sicherzustellen.
Du arbeitest an Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse sowie zur Implementierung neuer Buchhaltungssysteme, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern.
Qualifikationen
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ.
Idealerweise hast du auch eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bringst du mit.
Fundierte Kenntnisse der Buchhaltungs- und Steuervorschriften sowie ein sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware gehören zu deinem Profil.
Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.
10.05.2025
ID: 302225
Start
Ab sofort
Pensum
100%
100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
95'000 - 110'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)