Buchhalter:in (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Baugrundverstärkung und Renovationen. In dieser neu geschaffenen Rolle hast Du die Möglichkeit, sofort viel Verantwortung zu übernehmen und aktiv deine neue Position zu gestalten.Deine AufgabenAls Buchhalter:in bist du verantwortlich für die selbständige Führung von allen Buchhaltungs-, Finanzadministrativen- und Steuerthemen des Unternehmens.Zu deinen konkreten Arbeiten gehören unter anderem:

Erstellen und kontrollieren von Budgets, Cashflows und Finanzterminen
Erstellen, bearbeiten und präsentieren von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Buchhaltungsunterlagen
Sicherstellung der Einhaltung von Steuer-, Rechnungslegungs- und Verwaltungsvorschriften
Verwalten von monatlichen Buchhaltungs- und Zahlungsprozessen von Lieferanten und Mitarbeitern
Verwaltung von Forderungen und Kundenrechnungen
Zusammenarbeit mit internen Funktionen und externen Stellen, wie beispielsweise Treuhänder, Wirtschaftsprüfer, Banken und öffentlichen Institutionen

Dein Profil:Du hast einen Hochschulabschluss mit spezifischer Buchhaltungs-Ausbildung oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise konntest du bereits mehr als 5 Jahre Erfahrung als Buchhalter:in in einem KMU sammeln.Du besitzt fundierte Kenntnisse der schweizerischen Steuergesetze und Rechnungslegungsstandards.Du bist eine selbstständige Person, welche die Abwechslung liebt und keine Berührungsängste in der Kommunikation mit den unterschiedlichsten Ansprechpartnern – Mitarbeiter, Vorgesetzte, Partner, Kunden, Lieferanten, Behörden – hat. Dazu bringst du eine Prise Humor mit und freust dich, täglich Neues zu lernen. Du sprichst fliessend Deutsch und kommunizierst gut in Französisch (B2-Niveau).Das erwartet dich:Ein kleines Team in einem familiären Umfeld, die Chance Prozesse mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen von Tag eins an besser zu machen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und profitierst von viel Freiheit und attraktiven Konditionen.Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile

Luzern
Festanstellung
Full Time
Organisation, Finanzbuchhaltung, Finanzprozesse

Job benefits

First-name terms
Flat hierarchy
Home Office
Modern workspace
Strong team spirit

Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Samrawit Isaak
Senior Talent Acquisition ConsultantSimilar jobsblog18. Apr. 2024Coopers is your recruiting partner: Benefit from our experience and expertise ranging from job search to contract negotiation.17. Apr. 2024A warm welcome to Zeynep who joins the Coopers Zurich team as Talent Acquisition Consultant.
Coopers

Luzern
Unbefristet
Vollzeit

11 Stunden her

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.04.2024

powered by: workpool.jobs